SV Handorf – Langenberg holt sich die Spitze wieder

Verdienter 4:1 Auswärtserfolg gegen SC SW Bakum II ; Trainer José Corvo kehrt diese Woche zurück auf die Trainerbank

Unsere 1. Herrenmannschaft gewann am Freitag bei der Reserve von SC SW Bakum II verdient mit 4:1. Ohne Marvin Bindrim, David Serwuschok, Jochen Harpenau, Thomas Wessel, Jan Beck, Arthur Krause, Steffen Krause, Steffen Deters, Andreas Peter, Baris Bal, Bruno Oliveira, Benjamin Decker und Julian Decker angetreten erlebten wir gleich die kalte Dusche. Nach einem Eckball in der 1. Spielminute war Bernhard Jüchter mit dem Kopf zur Stelle.

Der SC SW Bakum II führte mit 1:0. Die harte Gangart des Gastgebers musste erst einmal verdaut werden. Aber unsere Mannen ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und hielten dagegen.
Manuel Buck glich in der 20. Spielminute zum 1:1 aus. So langsam übernahmen wir das Kommando.
Wir erspielten uns Chancen durch Maxi Heil und Marcel Knaub. Aber der starke Torwart der Gastgeber Marcel Nuxoll ( A-Jugendlicher ) hielt unglaubliche Bälle.
Aber in der 57. Spielminute war es dann soweit. Nach einer Ecke haute sich Johannes Wessel am ersten Pfosten in den Ball und preschte diesen aus 1 Meter in den Winkel.
Alexander Sedlak hatte in der 60. Spielminute das 3:1 auf den Fuß. Hier hielt der Gästekeeper sensationell.
In der 67. Spielminute konnte Maxi Heil nach einem Solo nur mit einem Foul im 16er gestoppt werden.
Der Schiedsrichter zeigte endlich mal auf den Punkt. Vladimir Herzog vollendete zum 3:1.
Den Schlusspunkt setzte Yahia Yildiz mit seinem 12. Saisontor zum 4:1 in der 88. Spielminute.
Positiv war die Leistung unseres 2. Torwarts David Diekhaus. Dieser vertrat Marvin Bindrim hervorragend.
Negativ die wiederrum harte Gangart des Gastgebers. Ich kann nicht verstehen, warum der Schiedsrichter Spieler nicht schützt. Wenn man von hinten mit beiden Beinen voran in den Spieler springt, dann gibt es keine andere Wahl. Klare rote Karten wurden nicht gegeben.
Aber warum jede Woche aufregen, es nützt ja eh nix.

Am Mittwoch erwarten wir unseren etatmäßigen Trainer aus der Kur zurück. Wir hoffen dass er sich gut erholt hat und freuen uns, dass er wiederkommt. Ziel ist es nun, uns auf das nächste Spiel gegen Fortuna Einen gut vorzubereiten.
Einen besonderen Dank nochmals von der Mannschaft an Frank und Maik. Ihr habt den Trainer toll vertreten und eure eh knappe Zeit geopfert. Meinen Respekt, Lob und Anerkennung habt Ihr!!!

Die Aufstellung: Diekhaus, David; Kemper, Chris; Wessel, Johannes; Heil, Maximilian; Buck, Manuel(Josef Nieberding /89. Spielminute ); Utas, Andreas; Stellmach, Manuel (Yildiz, Yahia 46. Spielminute); Fischer, Florian; Knaub, Marcel; Herzog, Wladimir ( Utas, Sebastian / 75. Spielminute ); Sedlak, Alexander

Ersatzbank: Nieberding, Josef; Utas, Sebastian; Yildiz, Yahia; Deters, Steffen; Harpenau, Jochen;

Ausblick auf die nächsten Spiele:
Mittwoch, den 17.10.2018
SV Handorf-Langenberg I – SV Fortuna Einen I                                                                Anpfiff: 19.30 Uhr

Sonntag, den 21.10.2018
TuS Frisia Goldenstedt II – SV Handorf-Langenberg I                                                    Anpfiff: 13.15 Uhr

Sonntag, den 28.10.2018
SV Handorf-Langenberg I – TUS B-W Lohne III                                                                 Anpfiff: 13.15 Uhr

Marcel Brune