News

Nachdem wir es vor Corona noch geschafft hatten unser verdientes, langjähriges (Ex-)Vorstandsmitglied Martin Fischer zum Ehrenmitglied zu ernennen so haben wir nun das gemeinsame Frühstück mit Vorstand und Ältestenrat genutzt um auch die Urkunde zu überreichen. Lieber Martin, nochmals vielen Dank für Dein herausragendes Engagement für unseren SVL. Du hast diese Würdigung mehr als verdient.

Unter dem Motto: „Wecke deine Leidenschaft an der Bewegung und werde zum Ballkünstler!“ starten wir endlich mit der Ballschule für 3-6-jährige Kinder beim SV Handorf-Langenberg. 

In den Kursen spielen die Kinder mit allem, was sich werfen, schlagen, fangen oder kicken lässt. Sie können ihrer Kreativität am ältesten Spielgerät der menschlichen Geschichte, dem „Ball“, freien Lauf lassen. Die Kinder werden auf spielerische Art und Weise an die verschiedenen Ballsportarten wie z.B. Fußball, Basketball, Handball oder Tennis herangeführt. Geleitet werden die Stunden von lizenzierten Ballschultrainern, wobei bewusst auf eine frühe Spezialisierung verzichtet wird. Die Kinder sollen vielmehr ihre eigenen Erfahrungen sammeln und vor allem Freude am gemeinsamen Sport und Spaß am Ball haben. 

Am Montag, den 12. und 19. Juli, finden die ersten Schnupperstunden jeweils um 

15.00 Uhr für 3-5-jährige Mädchen und Jungen 

und

16.00 Uhr für 4-6-jährige Mädchen und Jungen 

in der Langenberger Halle statt. 

Zu den Schnupperstunden können die Kinder über info@bakos.de angemeldet werden.

Wer sein Kind sofort fest für die Ballschule anmelden möchte, hier geht es zur Anmeldung.   

Nach den Sommerferien rollt der Ball dann wöchentlich jeden Montag! 

Wir freuen uns auf viel tolle Ballschulstunden in Handorf-Langenberg!

Euer BaKoS-Team 

Weitere Infos unter www.bakos.de.

Allseits strahlende Gesichter als Markus Vocks und Maik Escherhaus in der letzten Woche den Schlüssel für den Kunstrasenplatz an die Grundschule übergeben haben. Schulleiterin Christiane Westermann sowie Bürgermeister Dr. Krug nebst seinem allg. Vertreter Heiner Themann zeigten sich unverändert sehr angetan von der schönen Anlage. Nun kann der Schulsport als auch die Zeit in den Pausen auf dem neuen Platz verbracht werden. Vielen Dank an Heinrich Vollmer für die tollen Photos !

Am Donnerstag den 17.06. ist es wieder soweit: Das Mini-Kids-Kinderturnen startet wieder. Los geht es für alle 2-5 jährigen Kids um 15:30 Uhr in der Langenberger Sporthalle. Steffi und Ihr Team freuen sich schon.

Leider musste unsere Trainer Thomas Grünebaum sein Amt aus persönlichen / privaten Gründen zur Verfügung stellen, was wir sehr bedauern. Wir haben mit Thomas einen tollen, kompetenten Trainer verloren und danken „Grüni“ für das herausragende Engagement. Glücklicherweise hat unser 2. Vorsitzender und Damen-Koordinator Michael Bley mit Thomas „Tommy“ Meyer einen neuen Trainer verpflichten können der der bereits über langjährige Expertise im Frauenfußball verfügt. Zuletzt hat „Tommy“ die Damen des SV Hunteburg trainiert. Thomas ist derzeit dabei sich ein Trainerteam zusammenzustellen mit dem es dann in eine (hoffentlich) erfolgreiche Bezirksliga-Saison geht.

Genießt es ! Einmalig 😍 !

Als eine Gruppe junger, engagierter Fußballer am 26.12.2020 das Projekt „Kabinensanierung“ angegangen sind hätte sich niemand träumen lassen was daraus einmal entstehen würde. Respekt, Respekt und nochmal Respekt an die Jungs die dass umgesetzt haben. Seid stolz auf das Geleistete !!

Wir gratulieren unserem Jung-Schiedsrichter Robin Heyden.
In der letzten Saison leitete Robin, mit Ruhe, Talent und Fingerspitzengefühl ca. 70 Spiele, bis zum Corona-bedingten Abbruch. Seine tollen Leistungen wurden prompt belohnt. Nach nur einer Saison in der Kreisliga wird Robin in der kommenden Saison seine ersten Einsätze in der Bezirksliga absolvieren. Nochmal, herzlichen Glückwunsch. Für die anstehende Herausforderung wünschen wir Robin weiterhin viel Erfolg und eine weiterhin positive Entwicklung als SVL - Schiedsrichter, in diesem Sinne „Gut Pfiff“.

Die erste Werbebande an der „Bierstand-Gerade“ ist am Samstag testweise angebracht worden. Flo Fischer hat mal wieder einen super Job gemacht. Sieht spitze aus, bringt dem SVL zusätzliche Werbeeinnahmen und soll bald 20-fach installiert werden. Theo Schmies aus Damme wird seine Bande als „Mann der 1. (Werbe-) Stunde“ 😉 zukünftig direkt am Eingang zur Festung wiederfinden. Noch sind weitere Werbeplätze frei. Das besondere: Die Werbung ist beidseitig angebracht. Riesen DANKESCHÖN an Florian für den erneuten Support des SVL. 💜

Zum erneuten Male haben @fiete_brune und @niklas.vocks etliche Stunden ehrenamtlich am Platz mitgeholfen. Als Überraschung und Dankeschön gab es vom Vorstand eine SV Handorf-Langenberg Jacke. Beide „Jungs“ sowie etliche andere Helfer und „Ehrenämtler“ sind unverändert das Rückgrat des Vereins.

Social Media