News

Am 09.12 (Donnerstag) findet von 16:00 Uhr - 20:00 Uhr wieder eine Blutspende-Aktion der Malteser aus Holdorf statt. Dies in Kooperation mit dem Deutschen Roten Kreuz. Anmeldungen sind gerne gesehen: 0800 1194 911 oder über die Blutspende App. Dies vermeidet Wartezeiten. Ansonsten bitte eine Maske tragen.

Endlich ist es soweit: Viel, viel Nachfrage gibt es unverändert nach den diversen SVL - Weihnachts - Merchandising - Artikeln wie Outdoor Kissen, Mützen, Tassen, Weihnachtskugeln, Pins, Untersetzern, Caps, etc. Alle mit SVL Logo. Diese werden nun am Sonntag den 05.12. sowie am Sonntag den 12.12. jeweils von 15:00 Uhr - 17:00 Uhr angeboten. Dies zu tollen, attraktiven Preisen !! Wer Interesse hat kommt am Sonntag in den Vorraum der Halle. Bitte Maske tragen !! Merry Christmas

Letzte Woche sind Michael und Marcel zur LZO gefahren um unseren 2.000 Euro Scheck aus dem Gewinn des LZO Vereinsvotings abzuholen. Nochmal vielen Dank an die LZO und unsere zahlreichen Unterstützer.

Leider müssen wir, der Pandemie geschuldet, absagen. Es nützt nichts, sämtliche Risiken: Finanzielle, gesundheitliche als auch organisatorische sprechen in diesem Jahr gegen eine Durchführung des Lila-Weißen Weihnachtsmarktes.

Unter dem Motto „MITEINANDER WACHSEN - soziale Kompetenzen fördern und den Zusammenhalt stärken“ hat der SVL einen sehr positiven Teambuilding-Tag mit seinen Trainern / Trainerinnen absolviert.

Neben den Jugendtrainern des SVL waren auch unsere JSG Kollegen vom SV Holdorf mit dabei. So konnten wir in Bezug auf unsere JSG Holdorf / Langenberg das Motto „MITEINANDER WACHSEN“ noch weiter intensivieren.

War der Vormittag mit theoretischen Inhalten gefüllt, folgten am Nachmittag viele Praxisbeispiele, die nur durch Teamleistung erfolgreich absolviert werden konnten. 

Insbesondere im Jugendbereich sind unsere Trainer/innen direkte Bezugspersonen für unsere Jungs und Mädels. Sie nehmen maßgeblich an der Entwicklung der Kids teil und dienen oft als eine Art Vorbild! 

Umso wichtiger ist es, dass wir Trainer/innen dafür Sorge tragen müssen, dass in den jeweiligen Mannschaften eine harmonische Stimmung herrscht. 

Dies unter Berücksichtigung von

Respekt, Aufmerksamkeit & Disziplin

Es war eine interessante und zielführende Veranstaltung, in der man viel Wissenswertes für sich dazu gewinnen konnte und in einigen Vorgehensweisen bestätigt wurde. Wir alle werden zukünftig von diesem Tag profitieren und unser neu Erlerntes an die Kids weitergeben!

Danke an Holger Berg von den Spielfairderbern, aber auch an alle Trainer/innen, die voller Elan und Enthusiasmus mitgewirkt haben!

Wir alle sind heute definitiv „MITEINANDER GEWACHSEN“!

Mit sportlichem Gruß 

Timo Muhle

Jugendobmann des SV Handorf-Langenberg

Kein Spiel, kein Sieg, kein Jubel. Ohne Schiedsrichter gehts nicht! Es ist wieder soweit! Am 17.01.2022 startet der nächste Schiedsrichter-Anwärterlehrgang. Möchtest du ein Teil des Schiedsrichter-Teams vom SV Handorf-Langenberg werden? Dann melde dich jetzt an. Wir unterstützen dich auf deinem Weg und beantworten dir gerne alle Fragen. Du kannst dich jederzeit an unseren Schiedsrichter Obmann Marc Freytag wenden (Unter 0176-20594074 oder per Mail an marcfreytag@yahoo.de).

Per sofort übernehmen Hans-Michael Koch sowie Jürgen Olberding die sportliche Verantwortung bei unserer 1.Herren. Nach eingehender Analyse der Hinrunde, mit einem minimalen Polster auf die Abstiegsplätze, sahen sich die Verantwortlichen zu diesem Schritt gezwungen. Ausdrücklich möchten wir betonen, dass uns die Trennung von Andre Münzebrock außerordentlich schwer gefallen ist. Andre hat sich in besonderer Weise mit dem Verein, der Mannschaft sowie dem gesamtem Umfeld identifiziert. Die derzeitige, sportliche Situation bedauern wir zutiefst und drücken fest die Daumen, dass der gesetzte Impuls zu einer positiven Entwicklung führt. Andre wünschen wir für die sportliche Zukunft alles erdenklich Gute !
Er ist und bleibt ein gern gesehener Gast in unserer Festung an der Bergstrasse.

Auf dem lila-weißen Weihnachtsmarkt werden wir 4er Sets mit lila weißen Weihnachtsbaum-Kugeln verkaufen. Wie es sich beim SVL gehört sind die Kugeln qualitativ sehr hochwertig. Echte Glaskugeln !! mit ganzen 8 cm im Durchmesser. Das Set mit 4 Kugeln wird voraussichtlich bei schlanken Euro 19,99 liegen. Weiterhin wird es im SVL Merchandising Shop auf dem Weihnachtsmarkt Mützen, Schals, Taschen, Pins, Tassen und vieles mehr geben. Natürlich alles im SVL Design. Lasst Euch überraschen.

Kerstin Högemann und Sabi Klose werden ab dem 01. Dezember ein Eltern Kind Turnen anbieten. Dies jeweils am Mittwoch von 15:30 Uhr - 16:30 Uhr. Willkommen sind alle Kids von ca. 10 Monaten (sollten „mobil“ sein) bis ca. 3 Jahren. Bitte beachten dass als Zugangsvoraussetzung für die Eltern „2 G“ gilt. Masken brauchen dann nicht getragen werden. Damit der Kurs geplant werden kann bitten wir um kurze Anmeldung (WhatsApp) bei Kerstin Högemann unter: 0151 40749804. Eine Mitgliedschaft wird am Anfang nicht benötigt, sollte aber nach 2-3 Probenachmittagen für Euro 29,- / Jahr eigentlich kein Thema sein.

Moin Fans!

Am vergangenen Sonntag habe ich die Einladung angenommen, als Stadionsprecher bei den Lohne Longhorns aushelfen zu dürfen. Daher endete mein sonntäglicher Ausflug nicht in Brockdorf, sondern beim Sportplatz am Lohner Gymnasium!

Ich darf sagen, es war ein wirklich tolles Event. Vor knapp 700 !!!Zuschauern (zeitgleich Lohne 1. Herren Fußball 350 Zuschauer) gewannen die Lohne Longhorns souverän 31:0 gegen Oldenburg. Bereits in Halbzeit 1 zerschellte die Offense der Oldenburg an der brettharten, stabilen Defense der Longhorns, Lohnes Offense regelte den Rest. Mit diesem Heimsieg sicherten sich die Longhorns frühzeitig die Meisterschaft in der Landesliga am vorletzten Spieltag. Besonders beeindruckend war zum einen die tolle Atmosphäre, zum anderen aber besonders der große Aufwand den die Spieler und Staff des gesamten Teams an so einem Gameday betreiben. Beispielsweise beginnen die Vorbereitungen am frühen Sonntag morgen, mit Platz abzeichnen, Tore, Verkaufsstände sowie Musikanlage aufbauen, diverse Gratiskuchen backen, etc. Es war sehr beeindruckend zu erleben mit wieviel Leidenschaft diese Jungs & Mädels Ihr Hobby betreiben. Außerdem begannen die Jungs 2h vor Kickoff (15:00Uhr) mit dem Warmmachen, dann dauerte das Spiel brutto 3,5h und wenn bei uns nach Abpfiff zum Bier in die Kiste gegriffen wird oder uns Beate mit ner SVL-Manta-Platte verwöhnt, bauen die Jungs & Mädels erstmal die ganze Anlage wieder zurück und räumen alles wieder auf. Beeindruckend. Da gehen locker 10h ehrenamtliche Maloche an einem Heimspieltag bei drauf!

Daher von meiner Seite Herzlichen Glückwunsch an die Longhorns zu dieser tollen Organisation, zu diesem tollen Event und natürlich zu dem sportlichen Erfolg. Saubere Arbeit in allen Belangen!

In diesem Sinne heute mal ein kräftiges „Go Longhorns - Hit‘em HARD“ von mir!

…Kai!!!

Social Media