Spielfairderber beim SV Handorf – Langenberg

Unter dem Motto „MITEINANDER WACHSEN – soziale Kompetenzen fördern und den Zusammenhalt stärken“ hat der SVL einen sehr positiven Teambuilding-Tag mit seinen Trainern / Trainerinnen absolviert.

Neben den Jugendtrainern des SVL waren auch unsere JSG Kollegen vom SV Holdorf mit dabei. So konnten wir in Bezug auf unsere JSG Holdorf / Langenberg das Motto „MITEINANDER WACHSEN“ noch weiter intensivieren.

War der Vormittag mit theoretischen Inhalten gefüllt, folgten am Nachmittag viele Praxisbeispiele, die nur durch Teamleistung erfolgreich absolviert werden konnten.

Insbesondere im Jugendbereich sind unsere Trainer/innen direkte Bezugspersonen für unsere Jungs und Mädels. Sie nehmen maßgeblich an der Entwicklung der Kids teil und dienen oft als eine Art Vorbild!

Umso wichtiger ist es, dass wir Trainer/innen dafür Sorge tragen müssen, dass in den jeweiligen Mannschaften eine harmonische Stimmung herrscht.

Dies unter Berücksichtigung von

Respekt, Aufmerksamkeit & Disziplin

Es war eine interessante und zielführende Veranstaltung, in der man viel Wissenswertes für sich dazu gewinnen konnte und in einigen Vorgehensweisen bestätigt wurde. Wir alle werden zukünftig von diesem Tag profitieren und unser neu Erlerntes an die Kids weitergeben!

Danke an Holger Berg von den Spielfairderbern, aber auch an alle Trainer/innen, die voller Elan und Enthusiasmus mitgewirkt haben!

Wir alle sind heute definitiv „MITEINANDER GEWACHSEN“!

Timo Muhle

Jugendobmann des SV Handorf-Langenberg