Spielbericht SVL Dart-Abteilung

SVL  6 : 6  OSC Damme   

Am 12. Spieltag kam es zum Derby gegen den OSC Damme in unserer Festung an der Bergstraße. Nach mittlerweile drei sieglosen Spielen, sollte die Serie im Derby unterbrochen werden. Mit dem vollen Kader traten wir gegen unsere Tabellennachbarn aus Damme an. 

In den ersten vier Einzelspielen konnten wir mit Thorsten, Nils und Bastian drei Spiele souverän für uns holen. Christian hatte mit einem starken Gegner zu kämpfen und musste trotz guter Werte die Partie abgeben. Die anschließenden Doppelspiele konnten wir ebenfalls gewinnen. Das Highlight setzte Nils im abschließenden Leg mit einem 100er Checkout über 20, D20 und D20. Es ging mit 5:1 für den SVL in die Halbzeit. 

Im zweiten Block konnten wir wieder komplett austauschen. Michael holte ein Einzelspiel, so dass ein Punkt bereits gesichert war. Leider haben wir im Anschluss die weiteren Partien von Frank, Florian und Marc in den Einzelspielen abgeben müssen. Damme kam immer besser ins Spiel und hatte wieder Hoffnung auf einen Punktgewinn. Die finalen Doppelpaarungen gingen ebenfalls an den OSC, so dass tatsächlich „nur“ ein Unentschieden für uns stehen bleibt. Die deutliche Halbzeitführung hat nicht ausgereicht, um einen Heimsieg im Derby zu feiern. 

Im vorletzten Saisonspiel treten wir am 27. April 2024 in Hollage zum letzten Auswärtsspiel in dieser Saison an.  

Bestleistungen SVL:
Michael Hofmann (SVL) Highscore: 171
Nils Meyer (SVL) Highfinish: 100 

Jannik Steinkamp (Damme) Highscore: 180

Good Dart