Rudelbildung startet

Als Unterbau der G – Fußball – Jugend werden wir ab Dienstag den 15. August 2017 mit einem neuen Konzept starten.
Wie wir feststellen mussten gibt es viele Kinder die noch nicht so weit sind um ausschließlich Lust auf Fußball zu haben.
Diese Kinder wollen sich bewegen und dabei toben, rollen, hüpfen, rennen – dies gerne auch draußen und mit dem Ball als Mittelpunkt.
All das ohne den Druck vom Spielbetrieb in einer Liga oder im Vergleich mit anderen Mannschaften.
Sollten die Kids dann Lust haben ausschließlich Fußball zu spielen, können Sie in die G – Jugend wechseln.
Dies Angebot richtet sich an Kinder von ca. 4-7 Jahren die jeweils Dienstags von 17:15 Uhr bis 18:15 Uhr auf Platz 1 spielen werden.
Angeboten wird dies durch Heike-Marie Escherhaus und Birgit Putthoff.
Um auch jüngeren Kindern den Weg „1. Schritte auf dem Sportplatz“ nicht zu verbauen dürfen diese auch gerne vorbeikommen, hier bitten wir aber die Eltern dabei zu bleiben um Heike und Birgit ein wenig zu entlasten. Da Rudelbildung auf Platz 1 stattfindet können die Eltern der „jüngeren“ von den Bänken am Platz
zugucken.

Bei Interesse einfach vorbeischauen!

Ergänzt werden wird dieses Angebot kurzfristig durch die Kinder-Turn-Gruppe „Zwergenaufstand“ die ein Turnangebot in der Halle beinhaltet. Hierzu sehr kurzfristig mehr.