Nachbetrachtung Derby

Gestern Abend haben wir gegen Holdorf 2 die Oberhand behalten und dürfen nun am 30.09. gegen RW Damme um den Einzug ins Halbfinale spielen.

Sehr erfreulich ist der große Zuspruch an Zuschauern aus Holdorf sowie Langenberg sowie die entspannte Atmosphäre. Gegenseitige Unmutsäußerungen sind uns nicht bekannt.

Verbessern werden wir zum nächsten Spiel die Pflicht einen Sitzplatz einzunehmen. Gestern Abend hatten wir für 350 Zuschauer Sitzplätze vorgehalten die wir zum Glück nicht alle haben nutzen müssen. Der Verein ist jedoch in der Verantwortung die Corona Regelung „Sitzplatz bei über 50 Zuschauern“ noch intensiver zu adressieren und durchzusetzen.

Ebenso ist es schön, dass dem Verein und den Spielern derzeit so viel positive Emotionen entgegengebracht werden jedoch untersagt der Fußballverband ausdrücklich das abrennen von Pyrotechnik.

Auch hier wird der Verein entsprechende Gespräche führen damit diese Regelungen eingehalten werden.

Alles in allem freut es die Verantwortlichen sehr, dass wir derzeit eine gute Stimmung in Verein und den verschiedenen Mannschaften haben aber wir müssen aufpassen, dass dabei Regelungen und Vorgaben nicht zu kurz kommen oder nicht eingehalten werden.

Dies haben wir heute Morgen, z.T. pro – aktiv, auch bereits mit der Gemeinde und dem NFV besprochen.

Maik Escherhaus

1.Vorsitzender