Kreispokalfinale 2023

Am 18.05.2023 fand das Kreispokalfinale des NFV Kreis Vechta bei uns in Langenberg statt.

In diesem Finale standen sich die Mannschaften des SV Handorf – Langenberg und des TV Dinklage II gegenüber.

Ein spannendes und packendes Finale vor 750 Zuschauern nahm gegen Ende der regulären Spielzeit richtig an Fahrt auf. Es schien, als hätten sich beide Mannschaften beim Stand von 1:1 bereits mit einem Elfmeterschießen abgefunden, als der TVD II in Spielminute 90.+1 wie aus dem Nichts durch einen Konter das 2:1 markierte. Zu diesem Zeitpunkt schien dies die Entscheidung zu sein. Jedoch steckten unsere Jungs nicht auf und setzten alles daran, das Ergebnis nochmal zu korrigieren. Und tatsächlich, in Spielminute 90. + 4 gelang nach einem Freistoß der Ausgleich zum 2:2. Dies war auch gleichzeitig die letzte Aktion in diesem Spiel.

Es ging ins Elfmeterschießen und hier sollten die Nerven in beiden Fanlagern nochmals so richtig auf die Probe gestellt werden. Insgesamt 26 Schützen wurden benötigt, um den TVD II als Sieger dieses Finales zu küren!

Auf diesem Wege nochmals unsere Gratulation an den TVD II zum Sieg des Kreispokals 2023!

Trotz der Niederlage sind wir im Verein unglaublich stolz auf die Leistung und das Erreichte unserer Mannschaft.

Ein großes Dankeschön geht an alle Helferinnen und Helfer, die dazu beigetragen haben, dass dieses Finale in einem würdigen Rahmen durchgeführt werden konnte.

Der Vorstand des SV Handorf – Langenberg