Gerechtes Remis im Abstiegskrimi nach guter erster Halbzeit!

Unsere “Lila Ladies” erkämpften sich am vergangenen Samstag im Abstiegskrimi einen verdienten Punkt gegen den Mitkonkurrenten Krusenbuscher SV. “Am Ende können wir froh über den Punktgewinn sein, denn Krusenbusch kam in der zweiten Halbzeit des öfteren gefährlich vor unser Tor.” Resümierte Teamsprecher Kai Landwehr das Spiel. “Aber Jaana Kuhlemann und Erika Schäfer hätten in den Schlussminuten auch noch für den Lucky Punch sorgen können! Wir hätten es beiden so gegönnt!”

Louisa “Lulu” Heikebrügge sorgte für den frühen Ausgleich.

SG Holdorf/Langenberg – Krusenbuscher SV 2:2 (2:1)

Der Abstiegskrimi begann mit einem Paukenschlag: Annerieke Loell war von Anfang an hellwach nutzte einen Fehlpass am gegnerischen Strafraum für die schnelle Führung der Gäste (1.). Im Gegenzug stach die schnelle Louisa Heikebrügge auf dem linken Flügel durch und glich prompt zum 1:1 (3.) aus. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit zeigte das Spiel seinen erwarteten Charakter. Das Spiel war zerfahren. Beide Seiten waren hypernervös und leisteten sich viele Fehlpässe. Es war Abstiegskampf. Aber mit der Unterstützung der Zuschauer bekamen wir das Spiel zunehmend in den Griff und erspielten uns gute Möglichkeiten. Die beste Möglichkeit konnte dann Klara von Lehmden im gegnerischen Gehäuse (44.) unterbringen. 2:1 führten wir zur Halbzeit.

Klara von Lehmden erzielte die Führung zur Halbzeit.

Leider versäumten wir es nach der Halbzeit an unseren guten Leistungen anzuknüpfen und gerieten sofort unter Druck. Krusenbuscher SV kam dominant aus der Kabine und war spielerisch stark verbessert. Folgerichtig auch der Ausgleich der Gäste zum 2:2 durch Pia Domin (51.). Das war die nächste kalte Dusche für unsere Damen. Wie ein roter Faden zogen sich die Gegentreffer zur “Unzeit” durch die Saison. Wir brauchten lange den nun in der zweiten Halbzeit überlegenden Gäste Paroli zu bieten. Das Spiel nahm an Spannung zu und vor allem auf dem Platz drückten beide Seiten auf den Siegtreffer. Wir zeigten trotz der Rückschläge eine gute Moral und bissen uns ins Spiel zurück. In den letzten fünf Minuten drängten wir den Gegner regelrecht an die Wand. Mit Jaana Kuhlemann (87.) und Erika Schäfer (85. und 90.+2) hatten wir gute Chancen auf den “Lucky Punch”. Leider war der Fußballgott an jenem Samstag in der Festung ein neutraler Zuschauer und verwehrte uns das Quentchen Glück.

Fazit: Es war ein gerechtes Remis im Abstiegskrimi, was aber keiner Seite weiter bringt. Wir treten auf der Stelle. Nun heißt es einfach trainieren, trainieren und weiter machen. Dann versuchen wir eben im nächsten Spiel die guten Trainingsleistungen auch in die Praxis umzusetzen.

Tabelle Bezirksliga Weser-Ems Mitte

Wir belegen derzeit zwar einen Abstiegsplatz, konnten aber unseren 10. Platz zumindest verteidigen. Die Konkurrenz mit Wildeshausen und Polizei Oldenburg sind nach wie vor in Schlagdistanz. In den nächsten vier Spielen geht es zwar gegen die drei ersten der Tabelle aber diese Spiele können wir als klare Außenseiter beruhigt angehen. Wir können da nur Punkte gewinnen. Wir haben da nichts zu verlieren. Auch in den letzten Spielen der Hinrunde, zu Hause gegen Gehlenberg und bei der SG Hemmelte/Lastrup/Kneheim sind wir nicht unter Druck. Denn die SG aus Friesoythe läuft Ihren Erwartungen weit hinterher. Aber auch der Tabellenletzte muss erstmal Punkte aufs Brett bringen. Wir werden sehen.

Am kommenden Samstag erwarten wir in unserer Festung an der Bergstraße somit den Spitzenreiter aus Dinklage. Was soll da schon passieren? Verloren haben wir schon. Wir können nur noch gewinnen. Dafür werden wir alles geben.

Liebe Fans, wir bleiben am Ball und werden weiterhin alles geben. Bitte gebt Ihr auch alles und unterstützt uns weiterhin. Der Weg ist steinig aber wir schaffen es gemeinsam die schweren Hinkelsteine aus dem Weg zu räumen.

Venceremos!

DENN: WIR SIND EIN TEAM!!!