(Fußball-) Ergebnisse durchwachsen

So sehr vieles in den unterschiedlichen Bereichen gut läuft, der Auftakt in die Fußball Saison ist sowohl im Herren als auch Damen – Bereich nicht geglückt.

Unsere SG Damen verloren gestern trotz Führung noch 1:6 beim VFL Stenum. Unsere 2. Herren führte am Freitag ebenfalls und musste sich den Mannen von Osterfeine IV dann doch noch mit deutlichen 2:6 geschlagen geben. Hier werden wir abwarten müssen wie sich die nächsten Partien gestalten. Wollen wir hoffen dass das nur „Ausreißer“ nach unten waren.

Unsere 1. Herren ist ebenfalls nur sehr holprig in die Saison gestartet. Trotz nochmaliger qualitativer und quantitativer Verstärkung der Mannschaft hat es in den ersten drei
Pflichtspielen noch nicht zu einem Sieg gereicht. Vergessen darf man allerdings auch nicht, dass am Mittwoch gegen Fortuna Einen bereits schon wieder 10 Ausfälle (Verletzung / Erkrankung) zu verzeichnen waren.

Ausdrücklich macht jedoch das, was wir gegen Neuenkirchen, SFN Vechta III und Fortuna Einen gesehen haben Mut. Die Mannschaft hat zwischenzeitlich insgesamt einen tollen Fußball gespielt, einzelne Akteure haben eine super Leistung geboten. Lediglich die Chancenverwertung war wirklich nicht gut. Sollte die Truppe es schaffen nicht nur Pfosten und Latte zu treffen sondern auch mal ins Netz dürfen wir uns auf so manchen Sieg in dieser Saison freuen.

Die fußballerische Qualität ist in der Mannschaft unbestritten vorhanden.