Fussball-Damen: „Mit verdientem Punktgewinn wieder auf gutem Weg!“

SG Holdorf/Langenberg – SG Hemmelte/Lastrup 1:1 (1:0)

kl – Die SG Holdorf/Langenberg erkämpfte sich vor heimischen Publikum ein verdientes Unentschieden gegen die SG Hemmelte/Lastrup. HoLa-Cheftrainer Detlef Niehues sah ein „gerechtes Remis“ und war trotz spätem Ausgleichtreffer zufrieden mit der Leistung seiner Truppe. „Wir sind auf einen guten Weg!“

So stürmisch wie das Wetter begannen die Gastgeber auch das Spiel. Monika Landwehr nutzte den Platz im Strafraum nach Querpass von Anna Kemper direkt und schob aus elf Metern halblinks ins flache Eck zur frühen Führung (9.). Leider brachte diese Führung keine Ruhe ins Offensivspiel der Südkreis-Elf. Obwohl die Gäste viel Raum anboten, wurden einige Möglichkeiten zu überhastet abgeschlossen. Die Gäste lauerten zwar auf schnelle Konter und taten sich aber schwer gegen die kompakte Defensive der Heimmannschaft.
Nach der Halbzeit änderte sich das Bild. Die Gäste machten die Räume hinten zu und kämpften sich sukzessiv ins Spiel zurück. Die gute heimische Offensive zeigte sich nur noch selten mit Torchancen. Anna Kemper verpasste den nötigen Ausbau der Führung nach einer guten Hereingabe von Sarah Engelmann (66.). Auch eine weitere Freistoßsituation aus 18m konnte von den Gastgebern nicht genutzt werden (76.). Die Gäste übernahmen zunehmend das Kommando und drückten nach vorne, sorgten aber aus dem Spiel heraus für wenig Torgefahr. Die Abwehr um Isabell Klose, Celine Runnebaum und die eingewechselte Marit Heidler zeigten eine gute Abwehrleistung.
Acht Minuten vor dem Ende kamen dann aber die Gäste zum verdienten Ausgleich. Die gut aufgelegte Neele Koop sorgte per Kopf nach einem Eckstoß für das 1:1. Weiteren Unmut beim heimischen Publikum sorgte gegen Ende des Spiels eine kritische Situation am Gästestrafraum. Die Konterstarke Erika Schäfer wurde aber aus der Sicht des Unparteiischen nicht regelwidrig zu Fall gebracht. Hier hätte man gerne den in der Bundesliga so viel diskutierten Videobeweis sehen wollen.
Tore: 1:0 Monika Landwehr (9., Vorlage Kemper), 1:1 Neele Koop (82., nach Eckstoß)

besucht uns auf facebook: www.facebook.com/HoLaDamen