Eventtag des SV Handorf – Langenberg

Alljährlich findet im Dezember unser Fliesen Schlarmann Fußballcamp in der Halle statt.

Vergangenes Jahr musste dieser leider entfallen. Lange Zeit haben wir gehofft, das Camp noch nachträglich durchführen zu können. Als absehbar war, dass wir es in der bekannten Form nicht realisieren können, haben wir uns kurzer Hand mit Tommy Reichenberger um eine Alternative bemüht, um den Kids etwas anbieten zu können.

Wie immer führten die Gespräche mit der Sportagentur „profits“ schnell und unkompliziert zu tollen Ergebnissen und nach nur einer Zusammenkunft stand das Programm für einen Eventtag.

Unter Berücksichtigung der schwierigen Zeit der letzten Monate, lag es den Verantwortlichen des SVL sehr daran, diesen Tag für alle Mädchen und Jungen des Vereins, aber auch über unsere Dorfgrenzen hinaus zu ermöglich. So entschloss man sich kurzerhand, diesen Fußballtag für die Kids komplett kostenlos zu gestalten. Die anfallenden Kosten übernimmt demzufolge unser vereinsinterner Sponsorenpool „Club 1959 – sportlich und sozial engagiert“!

Trotz verhaltener Wetterprognosen, starteten alle Teilnehmer hochmotiviert in den Tag. Die bekannt lockere Art von Tommy und seinem Team steuerte ihr Übriges dazu bei.

Ein gut geplanter Ablauf mit Spaß, Regel-, Sozial- und Fairnesskunde stieß auf Begeisterung bei den Kids. Es wurde viel gelacht, aber auch intensiv gearbeitet.

Die Kids erfuhren eine Rundum-Betreuung. Ein Höhepunkt dabei mit Sicherheit die Mittagsverpflegung. Nach den ersten anstrengenden Stunden stärkte man sich mit Currywurst, Pommes und einem leckeren Eis, um dann nochmal hochmotiviert in die finalen Spiele zu gehen. Gegen 15:00 Uhr fand ein toller Tag sein Ende.

In den Gesichtern der Kids konnte man die Strapazen des Tages deutlich erkennen, aber auch die Zufriedenheit und Freude über ein tolles Erlebnis!

Für uns als Organisatoren steht längst fest, solch ein Tag schreit förmlich nach einer Wiederholung.

Daher haben wir direkt im Anschluss mit Tommy vereinbart, eine Neuauflage von

wird es in 2022 auf jeden Fall geben!

Schwere Zeiten liegen hinter uns! Nehmen wir dieses hervorragende Erlebnis zum Anlass in die Zukunft zu blicken und die Zeiten und Stunden, die wir alle auf den Sportplätzen genießen können, als etwas Besonderes zu sehen!

Wir wünschen allen Spielerinnen und Spielern einen guten Start in die bevorstehende Saison.

Bedanken möchte ich mich erneut bei allen Unterstützern aus dem Verein. Es macht Freude in einem solch „kleinen“ Verein so viele Leute an seiner Seite zu wissen, die dem Jugendbereich wohlgesonnen sind! Es ist schön zu sehen, wie viele Vereinsmitglieder bereit sind, sich im Bereich Jugendfussball beim SV Handorf – Langenberg zu engagieren!

Ein weiterer Dank geht an zwei Damen, die unserer Vereinsfamilie erst vor Kurzem beigetreten sind.

Beate Lamping und Gertrud Landwehr boten umgehend Ihre Hilfe zur Unterstützung unseres Eventtages an und versorgten die Kids zur Mittagszeit mit allem was das Herz begehrte! Dankeschön – Ihr seid ein purer Zugewinn für uns!

Bleibt weiterhin alle gesund!

Timo Muhle

Jugendobmann