Erfolgreicher Auftakt in 2019

Am vergangenen Sonntag war es endlich so weit. Wir trugen unser erstes Pflichtspiel im Jahre 2019 bei Vechta III aus. Nach einer verlängerten Vorbereitungsphase und mehreren Testspielen waren alle heiß darauf, dass es endlich wieder los geht.
Der Gegner befand sich auf dem vorletzten Tabellenplatz. Die Ausgangslage war dementsprechend klar und die einzige Marschroute lautete, früh das Heft in die Hand zu nehmen und den Vechtaranern gleich zu zeigen, wer hier heute die drei Punkte holen wird. Unser Coach Corvo schickte folgende elf ins Rennen:
M.Bindrim, C.Kemper, J.Wessel, S.Krause, F.Fischer, D.Serwuschok, A.Sedlak, W.Herzog, M.Buck, Y.Yildiz, J.Beck

Immer wieder Manuel Buck. Er machte heute wieder eine bärenstarke Partie.
Wir begannen direkt druckvoll und versuchten auf dem kleinen Nebenplatz in Vechta gleich in die Offensive zu gehen. So kam u.A. Bucki zu einem frühen ersten Abschluss. Auch unsere Defensive stand wieder Mal kompakt und sicher, sodass Vechta über das ganze Spiel hinaus keine klare Torchance besaß. Hier auch wieder ein großes Lob an alle, da uns auch diese Qualität diese Saison mehr als auszeichnet.
Nach einigen Möglichkeiten und guten Paraden des gegnerischen Torhüters war es dann in der 6.Minute soweit. Jan schlug einen Eckball von links scharf auf den ersten Pfosten, wo ein Vechtaraner Verteidiger den Ball mit einem verunglückten Befreiungsschlag in das eigene Tor buchsierte. Unser Plan ging auf: früh attackieren, früh Druck zu machen und somit ein schnelles Tor zu erzielen.
Von nun an stürmten wir dauerhaft auf das gegnerische Tor. Auch nutzten wir hier den kleinen Platz aus und konnten den Gegner oft durch lange Bälle aus den Hinterreihen düpieren und so Chancen kreieren. Leider war Fortuna nicht auf unserer Seite, sodass wir zahlreiche gute und teilweise auch hundertprozentige Gelgenheiten nicht nutzten, sodass es mit einem Stand von 1:0 in die Pause ging.
In der Halbzeit war uns klar, dass wir dringend ein weiteres Tor nachlegen mussten, da auf dem kleinen und sich im schlechteren Zustand befindlichen Geläuf immer ein dummes Ding passieren könnte. Unverändert ging es in Hälfte zwei.
Wir machten gleich weiter, wo wir in Halbzeit eins aufhörten. Unsere Sturmanläufe nahmen

Diesmal nicht als Goalgetter, sondern als Vorbereiter aktiv. Jan kreierte zahlreiche Chancen und war mit seinem Eckball zur 1:0 Führung der Dosenöffner
nicht ab, daraus resultierten weitere gute Gelegenheiten, die wir auch hier vorerst nicht nutzten konnten. Dennoch konnte der Bann in der 59. Minute gebrochen werden. Bucki setzte sich auf der linken Seite durch und brachte den Ball halbhoch in den Fünf-Meter Raum, wo Sed einlief und den Ball mit einem wuchtigen Flugkopfball in Maschen drückte, 2:0!
Eine große Erleichterung war bei uns allen zu Spüren, bei den Vechtaranern dagegen gingen nun solangsam zu die Köpfe runter. Dies war uns egal, wir suchten weiter den Weg nach vorne. Zunächst aber wechselte Corvo doppelt, Jup und Schäppi kamen für Wladi und Steffen (Effe) in die Partie.
In der 65. Minute konnten wir dann auf 3:0 erhöhen. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld war Bucki eher am Ball als der gegnerische Torhüter und verlängerte diesen mit dem Hinterkopf ins Tor. Wir waren weiter hungrig und wollten noch mehr.
Nach rund 75 Minuten wechselten wir das nächste Mal, Apu kam für Sed ins Spiel. Gleich zwei Minuten später konnten wir zum Endstand von 4:0 einnetzen. Nachdem der Schiedsricher einige Minuten zuvor ein Tor von Chris aufgrund vermeintlichen Handspiels zurückpfiff, konnte er in der 77.Minute dennoch sein Tor des Tages erzielen. Wieder Mal trat Jan einen Freistoß rund zwanzig Meter vor dem Tor und versuchte diesen aufs Tor zu bringen. Chris roch jedoch den Braten, lief einige Meter in den Strafraum ein und verlängterte den Schuss mit dem Knie in den langen Winkel. Anschließend wurde Chris unter großem Jubel für Jochen ausgewechselt.

Chris, stellvertretend für die gesamte starke Defensivleistung und belohnte sich mit seinem dritten Saisontor
In den letzten Minuten verlief die Partie wie gehabt, wir erspielten uns weiterhin gute Möglichkeiten, welche wir aber leider nicht mehr nutzen konnten. Pole holte sich noch seine vermeintlich fünfte Gelbe Karte ab, wodurch er im nächsten Spiel gesperrt wäre. Komischerweise stellte sich im Anschluss der Partie heraus, dass dies seine sechste gelbe Karte war und er schon zuvor eine Sperre abgessen hatte. Daher steht auch er ins der kommenden Partie zur Verfügung. Auch Jan holte sich noch seine nächste gelbe Karte aufgrund von einer quasi sich über die ganze Partie durchziehenden Diskussion mit einem Gegenspieler ab.
Anschließend beendete der Schiedsrichter die Partie beim Stand von 4:0.
Fazit: Wir haben die Partie von beginn an und über die 90 Minuten klar dominiert. Der Sieg ist mehr als verdient und hätte durchaus noch um einiges höher ausfallen können. Wir müssen weiter an unserer Chancenauswertung arbeiten und die hundertprozentigen Dinger versenken, da wir nicht in jedem Spiel so viele Chance bekommen! Dennoch stand auch wieder die Null hinten, was wir der souveränen und starken Abwehrleistung zu verdanken haben. Großes Lob an alle und auch ein dickes Dankeschön an die noch zahlreich mitgefahrenen Zuschauer, die uns unterstützt haben!
Unsere nächste Partie findet am kommenden Sonntag, den 31.03.2019 um 15.00 Uhr an der Bergstraße statt. Der Gegner lautet dann SV Holdorf III, Derbytime! Wir haben aus dem Hinspiel (0:0) einiges Gut zu machen und wollen den Holdorfern gleich zeigen, wer hier Herr im Hause ist. Auch hier ist die Ausgangslage ziemlich eindeutig, der Tabellenerste empfängt den Tabellenletzten! Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung und wollen die nächsten drei Punkte für unser Ziel der Meisterschaft einfahren!
Bis dahin,
eure lila-weisse DNA!