D1 der SG Holdorf/Langenberg zeltet nach Turnier in Alfhausen!

Am Freitag, den 23.06.2017 nahmen wir mit der D1 unserer SG Holdorf/Langenberg an einem Abschlussturnier in Alfhausen teil. Da das Turnier als Nachtturnier durchgeführt wurde, fuhren wir im Anschluss nicht nach Hause sondern schliefen alle zusammen im großen Zelt der Langenberger Messdiener.
An den Start gingen neben unserem Team nicht nur Mannschaften aus dem Alfhausener Umland sondern auch die Mannschaften vom BSV Holzhausen, der SG Neuenkirchen/Riemsloh und Teuto Riesenbeck. Gerade zum BSV Holzhausen entwickelten unsere Spieler und Spielerinnen im Laufe des Turniers schon fast eine regelrechte Freundschaft, so dass die Kinder vom BSV auch noch bis weit nach Mitternacht unser Zelt bevölkerten.
In der Vorrunde wurde in zwei Gruppen á 5 Mannschaften gespielt. Danach ermittelte man in den Platzierungsspielen die Plätze 1-4 bzw. 5-10.
Nach der Vorrunde waren wir, trotz einiger „durchwachsener“ Leistungen (Chancenverwertung!!!), sogar Gruppenerster. Dann verloren wir aber das Viertelfinale gegen den späteren Turniersieger SG Riemsloh/Neuenkirchen erst im Neunmeterschießen. Somit waren die Plätze 1-4 für uns nicht mehr zu erreichen und wir spielten gegen den Verlierer eines anderen Viertelfinals, den BSV Holzhausen, um Platz 5. Hier scheiterten wir wieder erst im Neunmeterschießen, wobei die bärenstarke Torfrau!!! des BSV unseren Spielern ihre Grenzen aufzeigte. Das anschließende Neunmeterschießen um Platz 7 gegen Raspo Osnabrück gewannen wir dann aber ganz souverän mit 7:1. Über diesen Turniermodus –alle Platzierungen werden ausgespielt- lässt sich natürlich streiten, vor allem, wenn man als Vorrundenerster im Endeffekt nur 7. wird! Aber so ist das beim Neunmeterschießen: Es gewinnt meistens der Glücklichere!
Nach der Siegerehrung, die so gegen 00:00 Uhr stattfand, gaben unsere Kinder dann noch einmal so richtig Gas, so dass es auch für die mitgereisten Eltern Shorty Wernke, Frank Bocklage und Arno Dinkgrefe eine eher kurze Nacht wurde.
Abschließend möchten wir uns noch einmal beim SV Alfhausen für die absolut tolle Durchführung des Turniers, die Möglichkeit zum Zelten und das super Frühstück am Samstag bedanken!