Corona FAQ

Gerade in den letzten beiden Tagen haben wir viele individuelle Anfragen zum Thema „Corona-Regeln“ für den Sportverein erhalten. Dies sicherlich auch bedingt durch den Krankheitsfall an der Grundschule sowie die beginnende Fußball-Saison. Die Intensität und Anzahl der Anfragen waren für die ehrenamtlichen Entscheidungsträger dann doch sehr herausfordernd. Die Kontaktaufnahmen reichten von Fragen zum Trainings- und Spielbetrieb über Fragen zum Besuch von Spielen auf unserer Sportanlage bis hin zu Fragestellungen der An- und Abreise im Rahmen von Fahrgemeinschaften. Man darf durchaus feststellen, dass der Vorstand hier alle Hände voll zu tun hatte. Schön ist, dass wir viel Zuspruch erhalten haben dass wir unsere Anti- Corona-Maßnahmen klar und zeitnah mitgeteilt und dann auch umgesetzt wurden. Wie wir im direkten Austausch aber auch über Dritte erfahren mussten hätten sich einige Wenige eine individuelle Lösung auf jede Ihrer Fragestellung gewünscht. Da jedoch kein Flickenteppich an Entscheidungen entstehen durfte bitten wir um Verständnis wenn wir nur eine 90 prozentige Zufriedenheit bei der Beantwortung der vielen Anfragen erreichen konnten. Wir haben diese Entscheidungen dem Gemeinwohl unterworfen und versucht niemanden zu bevorteilen noch zu benachteiligen. Bleibt gesund !