B-Juniorinnen: Last Minute Meister

Überraschend konnten die B-Juniorinnen nach einer durchwachsenen Hinrunde (7.von 10 Mannschaften) dank einer wahren Leistungsexplosion in der Rückrunde die Meisterschaft in der 1. Kreisklasse feiern.
Im ersten Rückrundenspiel gegen den Meisterschaftsfavoriten Neuenkirchen gab es zunächst mit 2:4 eine weitere Niederlage.
Nach dem Spiel gegen Neuenkirchen wurden einige atmosphärische Störungen im Mannschaftsgefüge angesprochen und bereinigt.
Fortan hielt die Mannschaft auf dem Platz zusammen, der Ball lief besser und besser. Es gab nur noch hohe Siege, teils gegen Mannschaften gegen die man im Hinspiel noch verloren hatte.
Zum Beispiel gab es gegen die starken Mädchen vom VFL Oythe im Hinspiel ein 0:4 und in einem Vorbereitungsspiel zur Rückrunde ein 2:5.
In der Rückrunde konnte Oythe im besten Saisonspiel der Saison mit 4:1 geschlagen werden. Im letzten Saisonspiel wurde RW Visbek gar mit 9:1 aus dem Stadion geschossen.
Gegen Visbek hatten die Mädchen in gleicher Besetzung im Hinspiel noch 0:2 verloren.
Nach dem Schlusspfiff im letzten Spiel hieß es dann 30 Minuten zittern, denn Neuenkirchen war vor dem „Herzschlagfinale“ einen Punkt vorne.
Und so richtig rechnete niemand damit, dass sich Neuenkirchen die Meisterschaft noch nehmen lässt.
Dann die Erlösung, Geschrei und Chaos: Neuenkirchen hatte 4:5 gegen den VFL Oythe verloren und musste den Platz vorne frei machen für die B Juniorinnen der SG Holdorf-Langenberg !

Zieleinlauf: 1. SG Handorf Langenberg 15 Punkte, 32:7 Tore / 2. VFL Oythe 13 Punkte, 30:10 Tore / 3. TuS Neuenkirchen 13 Punkte 28:11 Tore………………
Leider gibt es noch kein Meisterschaftsfoto. Da niemand mit diesem Verlauf gerechnet hat dachte auch niemand in dem Freudenchaos noch daran Fotos zu schießen……das wird am Wochenende beim Meisterschaftsspiel der Damen nachgeholt.
Zum Kader des Teams gehören Anzhelika Traksel (Torwart), Lea Winke (Kapitän), Nora Deters, Vanessa Dziedzic, Annika Glandorf, Elena Gröschel, Sophie Grünebaum, Marit Heidler, Johanna Schlarmann, Pia Schlarmann, Steffi Schulze, Rabeah Schwarte, Clara von Lehmden, Klara Zumloh.
Trainer: Thomas Grünebaum und Helmut Schlarmann