Aus der Arbeit des Vorstandes – Jahresrückblick – Ausblick 2020

Im Jahr 2019 hat sich wieder viel bewegt. Im Frühjahr sind die letzten Restarbeiten unserer neuen Tribüne abgeschlossen worden. Die Halle ist nunmehr ein echtes Schmuckkästchen.

Im Frühjahr gab es die ein oder andere personelle Veränderung im Vorstand. Alle haben sich gut eingearbeitet und wir arbeiten harmonisch zusammen.

Mit der neu gegründeten JSG Holdorf / Dinklage / Langenberg haben wir im B – und A – Jugendbereich Neuland betreten.

Es läuft derzeit Rund und wir glauben das die Entscheidung richtig war. Unverändert widmen wir dem Jugendbereich im Fußball volle

Aufmerksamkeit und versuchen uns stetig zu verbessern.

Eine neue Tribüne haben wir auch für draußen angeschafft. 60 Personen werden bald überdacht sitzen können. Bauanträge für das Dach sind gestellt.

Zur Rückrunde soll die Überdachung fertig sein.

Gestern Abend hat die Gemeinde Holdorf Ihren Haushalt verabschiedet. Unsere beiden Anträge auf Beregnungsanlagen für Platz 1 und Platz 2 sind berücksichtigt worden.

Ebenso die Sanierung von Platz 3. Hierzu werden wir im Frühjahr mit der Gemeinde entsprechende Gespräche anstreben um die Durchführung anzugehen.

Unverändert unterstützt die Gemeinde uns sehr. Wir nehmen das wahr und sind sehr dankbar !

Glücklich sind wir über die sportliche Entwicklung im Damen und Herren – Fußball Bereich. Keine Mannschaft ist akut vom Abstieg bedroht. Teilweise mischen wir sogar die Liga auf.

Chapeau !

Staub hat unser Artikel über das Abwerben von Spielern aufgewirbelt. Dies war uns wohl bewusst und auch so einkalkuliert. Glücklicherweise haben bereits fast alle Spieler für die Saison 20/21 zugesagt.

Im Badminton Bereich wünschen wir uns unverändert auch gerne einen Spielbetrieb. Hier muss man sehen.

Kampfsport wächst immer mehr – wir haben auch in diesem Jahr wieder neue Gurtträger dazu bekommen.

Der Breitensport-Bereich boomt regelrecht. Viele neue (und jung gebliebene) Aktive machen regelmäßig Sport in der Halle.

Unser Sportlerball bei „Schanko“ war mehr als gut besucht. Fragende Gesichter derer die leider keine Karte mehr bekommen haben inklusive.

Mit Günther Klose haben wir den Ehrenamtspreisträger des NFV in unserer Reihen. Absolut verdient und herausragend für unserer kleinen Verein.

Die Unterstützung unserer ehrenamtlich Engagierten ist uns unverändert eine Herzensangelegenheit.

Ganz neu haben wir im Bereich e-sports mit Marc und Kai zwei Spieler unsere Farben vertreten lassen. Mit Erfolg. Mitte Januar geht es nach Hannover zur Niedersachsen-Meisterschaft.

Wir haben bereits einen Fan-Bus angefragt.

Zum Jahresende haben wir mit dem Fliesen-Schlarmann-Fußball Camp noch eine tolle Veranstaltung im Programm. Bereits frühzeitig was das durch Tommy Reichenberger geleitete Camp ausverkauft. Am 30.12. folgt noch „Langenberg – Intern“. In diesem Jahr wieder für Sportler gegen Hunger.

Große Unterstützung haben wir durch die Bereitstellung unserer Halle für diverse Turniere und Hallenrunden geleistet. Dies obwohl vielmals gar keine eigenen Mannschaft dabei war. Hallenleitung, Orga insgesamt und Bewirtung haben hervorragend geklappt. Das fast ausschließlich mit eigenem, ehrenamtlichem Personal.

Sehr erfolgreich lief der Zuwachs beim Club 59. Über 5.000 p.a. für den Jugendbereich. Eine große Unterstützung. Ebenso haben wir etliche neue Werbeverträge abschließen können.

Das hilft uns auch die Mitgliedsbeiträge auf niedrigem Niveau stabil zu halten.

Unsere neue Homepage wird stark frequentiert. Ganz aktuell sind wir auf Instagram und Facebook unterwegs und informieren über das Vereinsleben.

Soweit ein kurzer Auszug aus den vergangen Monaten sowie dem aktuellen Tagesgeschäft.

Allen Mitgliedern, Engagierten und Förderern des Vereins wünschen wir bereits jetzt ein schönes Weihnachtsfest, einen sicheren Rutsch und einen guten Start in das Jahr 2020.

Maik Escherhaus