Aus der Arbeit des Vorstandes

Das Jahresende 2018 kommt langsam in Sicht.

Wieder einmal liegen spannende, intensive und vor allem arbeitsreiche Wochen und Monate hinter uns.

Viel Freude bereitet uns die Entwicklung sowohl bei der 2. Herren als auch 1. Herren. Beide sind in der Spitzengruppe Ihrer jeweiligen Ligen zu finden und sind derzeit auf Kurs „Aufstieg“. Hoffen wir dass diese tolle Situation anhält und die Rückrunde genauso erfolgreich läuft wie die Hinrunde.

Unsere 2. Damen Mannschaft zahlt noch viel Lehrgeld, ist aber engagiert dabei und ein toller „Unterbau“ unserer 1. Damen. Diese befinden sich oberhalb der Abstiegsränge und kämpfen Woche für Woche in der Bezirksliga leidenschaftlich um Punkte. Auch gegen vermeintlich stärkere Teams konnte bereits mehrfach gepunktet werden.

Die SG A – Jugend mit den Langenberger Trainern Claus Deitermann und Jürgen Schröder ist stabil in der Bezirksliga unterwegs. Nach etlichen Siegen befindet sich die Truppe derzeit im gesicherten Mittelfeld.

Unsere SG B – Jugend mit dem Langenberger Trainer Frank Heyden hat schwer zu kämpfen. Erst 3 Punkte stehen auf der „Haben-Seite“. Trotzdem ist Frank engagiert dabei und die Jungs geben nicht auf. Hoffen wir auf eine erfolgreichere Rückserie. Auch diese Jungs spielen in der Bezirksliga.

Die SG C – Junioren spielen solide mit. Hier klappt der Austausch mit der B-Jugend gut so dass auch dort C-Jugendliche zum Einsatz kommen.

In den unteren Bereichen ist nicht alles so einfach. Hier gibt es durchaus auch mal Reibungen innerhalb der SG. Davon abgesehen sind die Mannschaften in Ihren jeweiligen Spielklassen gut unterwegs.

Im Breitensport haben wir mit Alex Deitermann eine engagierte und qualifizierte Übungsleiterin gewinnen können die uns im Bereich „Fitness“ unterstützt.

Fit Kids und Rudelbildung für die jüngsten Sportler wird ebenfalls gut angenommen und läuft regelmäßig in unserer Sporthalle.

Der Montag Abend ist unverändert unseren Badminton-Spielern vorbehalten.

Mittwoch und Sonntag trainieren unsere Kampfsportler. Diese Abteilung hat mittlerweile ca. 60 Mitglieder und wächst weiter.

Fast fertig sind wir mit unserer Tribüne. Ein Projekt was viele ehrenamtliche Helfer über Monate in Atem gehalten hat. Hier haben Peter Lamping und Markus Vocks als Bau-Leitungsteam einen großartigen Job gemacht. Die Tribüne ist ein echtes Schmuckstück geworden.

Unser „Sponsoring-Beauftragter“ Bernd „Pelle“ Pellenwessel hat die neue, über 60 Meter Bandenwerbung in nur 2 Tagen „verkauft“.

Bereits gut sichtbar bewerben wir unser Fliesen-Schlarmann-Fußball-Camp welches vom 27.12.-29.12.18 in der Halle stattfinden wird.

Unser internes Turnier (in diesem Jahr eine Aktion von Sportler gegen Hunger) steigt am 30.12.18.

Der Sportlerball ist für den 30.03.19 terminiert. Natürlich bei Schanko.

Im Frühjahr wollen wir dann Platz 3 so herstellen dass auf diesem ordentlich trainiert werden kann. Durch die vielen Mannschaften müssen wir bereits Trainingsbetrieb zum Teil auf Platz 1 zulassen.

Im Frühjahr 2019 finden die nächsten Vorstandswahlen statt. Hier wird es einige Veränderungen geben. Ersatz ist für die ein oder andere Position bereits gefunden so dass es geregelt weitergeht.

Für den Vorstand
Maik Escherhaus