Aus der Arbeit des Vorstandes

Regelmäßig berichten wir an dieser Stelle aus der Vorstandsarbeit und den Geschehnissen rund um den Verein.

Am meisten hält uns derzeit der Tribünenbau in Atem. Unter der Leitung von Markus Vocks und Peter Lamping haben wir bereits großartiges geleistet. Das Dach ist drauf und seit letzter Woche beschäftigen wir uns mit dem Innenausbau wie den Fliesen, neuen Türen, der Bande sowie Verputzarbeiten. Zum 26.09 (nächste Woche !!) wird die Halle wieder für die Gruppen und Mannschaften freigegeben. Ein großes Projekt was uns in der Zukunft sicherlich deutlich bessere Möglichkeiten in der Halle bietet.

Ein Richtfest (Helferparty) feiern wir am 29.09.18.

Im Zuge des Tribünenbaus werden wir uns umgehend auch an die Wiederherstellung der Trainingsmöglichkeiten auf Platz 3 machen der doch deutlich unter den Bauaktivitäten gelitten hat. Die übrigen beiden Plätze hat unser Platzwart super im Griff.

Sehr glücklich sind wir auch über die Sauberkeit der Kabinen, des Shops und der Sanitärbereiche. Hier macht Melanie Meyer-Preuß unverändert einen tollen Job !

Im Bereich Breitensport haben wir nun zur Freigabe der Halle neue Gruppen und Übungsleiter gefunden.

Nach den Herbstferien wird Alex Deitermann die Mittwoch Abend Turngruppe übernehmen die dann regelmäßig, einmal wöchentlich ab 20:00 Uhr, in der Halle Sport betreibt.

Weiterhin konnten wir die Fit Kids Gruppe neu mit Übungsleiterinnen besetzen die sich bereit erklärt haben die von Sandra Beckmann und Britta Brune über Jahre toll geführte Gruppe weiterlaufen zu lassen. Dies am Montag von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr. Unsere neuen „Turnmuttis“ sind: Nadine Pille, Sarah Ortmann und Ihre Schwester sowie Anne Fangmann. Danke für Euer Engagement !!

Ebenfalls nach den Herbstferien geht es mit dem Kinderturnen „Zwergenaufstand“ weiter. Dies für Kinder von 2-6 Jahren am Montag von 15:30 Uhr bis 16:30 Uhr.

Draußen ist Max Holters jeweils Dienstags mit der „Rudelbildung“ unterwegs.

Der Verkaufsshop am Platz ist regelmäßig besetzt. Hier haben sich einige Jugendspieler bereit erklärt wechselseitig zu helfen. Klappt Tipp Topp

Unsere Herren Fußball Mannschaften machen derzeit viel Freude. Es wird derzeit ein Sieg nach dem anderen eingefahren. So belegt die „1.“ Derzeit in der 1. KK Platz 1.
Unsere „2.“ Hat ebenfalls eine hervorragende Serie hingelegt und ist in der 3.Kk ebenfalls ganz oben mit dabei.
Cose Corvo, als Trainer der 1. Herren, wird ab heute für 4 Wochen fehlen. Hier übernehmen Co-Trainer, Fußballobmann und 1. Vorsitzender und hoffen die Erfolgsserie
nicht abreißen zu lassen. Dies gerade vor den Derbys gegen Damme (Donnerstag) und Holdorf (Sonntag).

Die Damen sind mit 2 Teams in die neue Saison gestartet. Bei der „1.“ gab es am WE den heiß ersehnten Sieg. Thomas Grünebaum und sein Trainerteam machen bei der „2.“ ebenfalls einen tollen Job und sind uns am und auf dem Platz in Langenberg immer sehr herzlich willkommen.

Im Jugendbereich haben wir derzeit gut zu tun. Es ist ein stetiges Auf und Ab was Ergebnisse, Zusammensetzungen der Mannschaften, etc. anbelangt. Viel Arbeit. Großen Respekt dass Jürgen Schröder das (kommissarisch) übernommen hat.

Unsere Kampfsportler steigen auch wieder per 26. September ein. Dies jeweils am Mittwoch und Sonntag. Neue Matten wurden bereits angeschafft und ein Mattenwagen gebaut.

Zu den Vorstandswahlen im nächsten Frühjahr wird es Veränderungen geben. Hier scheiden langjährige Vorstandsmitglieder aus. Bereits jetzt sind wir aber dabei neue Führungskräfte für den Verein zu gewinnen. Auch das läuft gut an.

Die Homepage wollen wir zum Jahr 2019 auch einer „Frischzellenkur“ unterziehen um auf der Höhe der Zeit zu bleiben.

Es dreht und bewegt sich wieder vieles.

Der Vorstand bleibt „am Ball“.

Maik Escherhaus