Aktion „Ehrenamt überrascht“ vom LSB Niedersachsen – Maik Escherhaus „Vereinsheld“

Bei der gestrigen Tribüneneinweihung staunte der 1. Vorsitzende Maik Escherhaus nicht schlecht. Er wurde von seinen Vorstandskollegen mit der Aktion „Ehrenamt überrascht“ vom Landessportbund Niedersachsen geehrt.

von links: Frank Zerhusen (Fußballobmann), Thomas Lotzkat (Sportreferent Organisation & Sportentwicklung von der Sportregion Oldenburger Münsterland), Maik Escherhaus (1.Vorsitzender und „Vereinsheld“) und Marcel Brune (Geschäftsführer).

Im Verkaufsshop stehen, Getränke bestellen, jeden Tag aufs neue das Tagesgeschäft beim SV Handorf-Langenberg von 1959 e.V. leiten und mitgestalten bis hin zu Großprojekten wie dem Bau der beiden Tribünen und der Unterstützung in sämtlichen Abteilungen des Vereins. Dies macht er schon über 10 Jahre lang. Immer neue Projekte einfallen lassen und vorantreiben. Das ist leibhaftig „Unser“ Maik Escherhaus.

Er hat den SV Handorf-Langenberg in den letzten Jahren nach vorne gebracht. Häufig eine anstrengende und zeitintensive Aufgabe. Das zelebriert unser Maik jedes Mal aufs Neue mit einer Sorgfalt und Motivation, die uns regelmäßig den allergrößten Respekt abnötigt.

Hierfür und für die vielen anderen Verdienste haben wir ihn am Sonntag Abend mit Thomas Lotzkat (Sportregion Oldenburger Münsterland) zusammen überrascht.

Unser Geschäftsführer Marcel Brune sagte in seiner Laudatio, „Dir haben wir z.B. die Homepage, Tribüne in der Sporthalle, Tribüne auf dem Sportplatz, das hallen Fussball Camp, den Volkslauf, viele neue Gruppen und Ideen und vieles mehr zu verdanken. Du wolltest Dich damals aktiv im Vorstand beteiligen und brachtest mit Deinem Idealismus und Tatendrang weiteren Schwung in diesen großartigen Verein. Der SV Handorf-Langenberg hat sich prächtig entwickelt, die Mitgliederzahlen steigen stetig an und die Abteilungen werden wunderbar angenommen. Das war und ist vor allem auch Dein Verdienst!“

Maik wir hoffen Du bleibst noch lange unser 1. Mann.

Deine Vorstandskollegen vom SV Handorf – Langenberg von 1959 e.V.

Hammer & Ähre, nur der SVL