1.E-Jugend qualifiziert sich für die Finalrunde des EWE-Cup 2023 in Bremen

Die 1. E-Jugend hat sich die Teilnahme an der Finalrunde des EWE-Cup am 13.05.2023 in Bremen gesichert!

In einem starken Teilnehmerfeld beim Qualifikationsturnier am 16.04.2023 in Molbergen haben wir das Minimalziel Platz 4 erreicht.

Im ersten Gruppenspiel konnten wir dem späteren Turniersieger FC Sulingen – gespickt mit einigen Auswahlspielern – ein starkes 0:0 abtrotzen.

Es folgten ungefährdete Siege gegen die JSG Holte/Lähden, Post SV Oldenburg und die JSG Delmenhorst. Zum Vorrundenschluss folgte gegen den Cloppenburger FC nochmal ein Unentschieden und der 2. Platz in Gruppe A wurde gesichert.

Ohne Niederlage und ohne Gegentor ging es ins Viertelfinale. Dort wartete der Kreisligarivale BW Langförden. Unter den Augen von Turnierpate Ailton haben wir dieses Spiel verdient mit 1:0 gewonnen und das Tor zum Halbfinale wurde aufgestoßen.

Mit diesem Sieg wurde die Teilnahme an der Finalrunde gesichert und die Freude kannte keine Grenzen.

Aber es warteten noch weitere Aufgaben für die Jungs: ging da vielleicht sogar noch mehr an diesem Tag? Die bisher gezeigten Auftritte waren vielversprechend und mit breiter Brust ging es weiter.

Das Halbfinale gegen den Vorrundengegner FC Sulingen wurde intensiv geführt und wir hätten bereits nach wenigen Minuten durch einen schön herausgespielten Angriff in Führung gehen können.

Leider wurde diese Chance liegen gelassen, so dass es bis zum Schluss hin und herging – ein spannendes Spiel auf des Messers Schneide. Quasi mit der letzten Chance des Spieles – mit dem letzten Torschuss – konnte Sulingen das glückliche 1:0 erzielen.

Unsere Enttäuschung hielt sich aber in Grenzen, denn das Ticket nach Bremen war sicher und das Spiel um Platz 3 gegen den SV Molbergen wurde nur wenige Minuten später angepfiffen.

Nach umkämpften 10 Minuten stand es 1:1 und das 9-Meter-Schießen musste entscheiden.

Bei einem eigenen Fehlschuss und 2 Treffern von Molbergen mussten wir letztendlich dem Gegner gratulieren und ihm Platz 3 überlassen.

Spielszene mit Pepe Burke

Das Trainerteam und die Eltern sind megastolz auf die Jungs und gratulieren zur großartigen Mannschaftsleistung.

Zusätzlich haben wir eine Einladung zum letzten Heimspiel des SV Werder Bremen gegen den 1.FC Köln bekommen.

Hinten von links: Trainer Shorty Wernke, Ailton, Trainer Christof Burke
Stehend von links: Wadih Abbas, Mats Berens, Lian Becker, Pepe Burke, Till Hartmann, Elec Kusmenko, Laurenz Wernke
Vorne von links: Julius Brüggemann, Ben Rechtien, Tim Graf, Henri Burke, Malte Erfmann

Wir wünschen allen JSG-Mannschaften viel Erfolg für den weiteren