1.E gewinnt EWE-Cup-Qualifikation

1.E gewinnt souverän die EWE-Cup-Qualifikation in Meppen

In beeindruckender Weise konnte die E1 der JSG Holdorf/Langenberg das Qualifikationsturnier für den EWE-Cup in Meppen für sich entscheiden und nimmt im kommenden Frühjahr am Finalturnier des EWE-Cups am Bremer Weserstadion teil.

Gleich im ersten Spiel machten die Jungs klar, dass man unbedingt auf einem der ersten drei Plätze landen wollte und gewann gegen die JSG Holten/Lähde mit 7:1, damit konnte man ein erstes Zeichen setzen. In Spiel zwei lief es nicht so gut, gegen den SV Bethen verloren wir durch einen individuellen Fehler mit 0:1, obwohl wir eigentlich gut gespielt hatten, das mussten die Jungs erstmal verarbeiten.

Spiel 3 fiel dann in die Kategorie Willenssieg, nach mehreren guten Chancen musste ein Fernschuss in den Winkel für den 1:0-Sieg gegen TuS Lutten herhalten, spätestens da war klar, dass das Team heute eine gute Rolle spielen würde.

Die Partie gegen FC Wesuwe ging dann hin und her mit Chancen auf beiden Seiten, doch eine gute Chancenverwertung und eine starke Defensive verhalfen zu einem 1:0 und der sicheren Teilnahme am Viertelfinale.

Im letzten Vorrundenspiel gegen den SV Esterwegen ging es dann um den Gruppensieg, auch Platz 4 in der Gruppe war zu diesem Zeitpunkt noch möglich. Doch gerade in diesem Spiel kombinierten sich die Jungs immer wieder herrlich nach vorne und ließen sich auch vom zwischenzeitlichen Ausgleich nicht beeindrucken. Am Ende stand es 2:1 und Platz 1 in der Gruppe war gesichert.

Im Viertelfinale gegen den Gastgeber Union Meppen, der in der anderen Gruppe 4. mit nur 3 Punkten wurde kam es wie es kommen musste: die JSG ging früh in Führung, vergab zwei 100%ige, und kassierte quasi mit Abpfiff den 1:1-Ausgleich. So musste das 8m-Schießen herhalten. Dank Keeper Jack Hennig, der am Ende zum besten Keeper des Turniers gekrönt wurde und gleich zwei 8m hielt, behielten wir die Oberhand und mussten „nur noch“ ein Spiel gewinnen.

Im Halbfinale hieß der Gegner nun wieder SV Bethen. Noch angestachelt von der unverdienten Vorrundenniederlage gaben die Jungs sofort Vollgas und ließen sich auch nicht von 2 nicht gegebenen Treffern beeindrucken. Mit der wohl stärksten Turnierleistung wurde ein hochverdientes 2:0 eingefahren. Die Freude über die damit verbundene Qualifikation für Bremen war danach natürlich riesengroß.

Das Finale lief dann völlig ohne Druck und wurde gegen Hasetal-Mitte mit 2:0 gewonnen. In diesem Spiel wurden jede Menge Positionen gewechselt, trotzdem ließen wir nichts anbrennen. Am Ende konnte man feststellen, dass die JSG Holdorf/Langenberg der verdiente Sieger des Turnier war.

Ein besonderes Highlight gab es dann kurz vor der Siegerehrung: Die Trainer hatten den Kids versprochen den Robbentanz zu machen sollte man sich für das Finalturnier qualifizieren. Geplant war das für eine Trainingseinheit, aber die lieben Spielereltern haben das Orgateam bequatschen können und diesen Auftritt auf den Meppener Platz verlegen können. Somit wurde kurzerhand zusammen mit einigen Spielern der anderen Teams und den eigenen Jungs ein Tanzeinlage vor der gut gefüllten Meppener Tribüne zum Besten gegeben.

Die Vorfreude auf das große Event in Bremen ist nun natürlich riesig, denn das Finale des Turniers in Bremen findet kurz vor Anpfiff eines Bundesligaspiels im Weserstadion statt.

Als bester Torhüter des Turniers wurde der Keeper der SG Holdorf / Langenberg, Jack Hennig, von Ex-Werder-Trainer Alexander Nouri  (rechts auf dem Foto) und Organisator Werner Menke (links auf dem Foto) ausgezeichnet.