Ungarischer Meister Ujpest Budapest gewinnt den Lilaweißen Budenzauber

Der 20fache ungarischer Meister Ujpest Budapest gewinnt trotz zweier Niederlagen zum Auftakt am Ende verdient den Lilaweißen Budenzauber des SV Handorf-Langenberg!

KL – Das Orga-Trio um Marcel Brune, Frank Zerhusen und Kai Landwehr waren sehr zufrieden mit dem Verlauf des Lilaweißen Budenzauber. Es war ein faires, spannendes Turnier mit einem geselligen, feucht-fröhlichen Ausklang. Die doppelt gewerteten Tore unsere weiblichen Spielerinnen sorgten stets für Spannung auf dem Parkett. Vor allem in den Penaltyschießen war hier Taktik, Cleverness und Können gefragt. Für SgH konnten im Übrigen 680,- € gesammelt werden.

Nicht nur die Lilaweissen des SVL und die Damen der SG Holdorf/Langenberg auch unsere Berliner Gäste von Tennis Borussia sowie unsere Dinklager Gäste von der neuen JSG Ho-Di-La ) wurden herzlichst aufgenommen und waren überwältigt von der Langenberger Gastfreundschaft

An dieser Stelle möchte sich das Orga-Trio nochmal ausdrücklich an das Schiedsrichter-Team um Kai und Paul Brinkschulte sowie Frank und Robin Heyden für Ihre tadellose Leistung bedanken. 

Nicht nur das „Junge Gemüse“ überzeugte auf dem Parkett auch die „Best Ager“ aus der Superaltliga drückten dem Lilaweissen Budenzauber Ihrem Stempel auf. Willi Meyer schnürte mit 73 Jahren noch die Fußballschuhe und führte als erfahrener Routinier sein Team Ujpest Budapest zum verdienten Turniersieg, trotz zweier Auftaktniederlagen. Darüberhinaus brillierte Ludger Hackmann kaltschnäuzig vor dem Tor. Leider konnten seine 3 Turniertreffer das unglückliche Ausscheiden von TeBe Berlin in der Vorrunde nicht verhindern.

MVP wurde eine der jüngsten auf dem Parkett. Die B-Jugendliche Mia Deitermann (ebenfalls Budapest) kam während des Spiels so richtig in Fahrt steuerte mehrer Tore in der Vorrunde sowie im Penaltyschießen bei und war durch Ihre stete Ihre unbändige Kampfkraft und Torgefährlichkeit immer ein Unruheherd bei den Ungarn. Daher wurde sie zurecht zur wertvollsten Spieler(in) des Turniers gekürt

Torschützenkönig wurde JSG-Jugendspieler Bjarne Korte (Budapest) mit 7 Treffern, er verwies Maxi Heil (FC Toulouse) sowie Yahia Yildiz (AC Florenz) mit je 6 Treffern auf die Plätze 2 und 3.

Das Turnier in Zahlen:

Vorrunde

Gruppe „SVL“

1. FC Erzgebirge Aue 11:4 +7 12 Punkte

2. FC Toulouse 10:6 +4 6 Punkte

3. SV Handorf-Langenberg 6:4 +2 6 Punkte

4. Austria Wien 7:11 -4 3 Punkte

5. RSC Anderlecht 5:14 -9 0 Punkte

Gruppe „TeBe“

1. AC Florenz 8:7 +1 7 Punkte

2. Ujpest Budepest 11:6 +5 6 Punkte

3. VFL Osnabrück 5:7 -2 5 Punkte

4. Austria Salzburg 4:8 -4 5 Punkte

5. Tennis Borussia Berlin 5:5 0 4 Punkte

Viertelfinale

Aue – Salzburg 4:2

Budapest – SVL 3:1 n. Penaltyschießen

Florenz – Wien 4:2

Toulouse – VFL Osnabrück 4:3 n. Penaltyschießen

Halbfinale:

Aue – Budapest 1:2

Florenz – Toulouse 3:2

Finale:

Budapest – AC Florenz 4:3 n. Penaltyschießen