Tobias Kümmel erhält den OV Fairplay – Preis 2018

Am Montag, den 11.02.2019 wurde unser Trainer der 1. D-Jugend mit dem OV Fairplay – Preis 2018 im Saal Sextro in Oythe ausgezeichnet.
Tobias Kümmel wurde aus folgendem Grund dieser Preis verliehen:
Am Freitag, den 07.09.2018 fand das Spiel der D-Jugend zwischen der JSG Holdorf / Langenberg I und RW Damme II statt. Die JSG Holdorf / Langenberg I führte mit 2:0. Dann sah der Dammer Torwart Niklas Vocks nach einer vermeintlichen Notbremse die rote Karte. Der JSG Trainer Tobias Kümmel ging daraufhin auf das Spielfeld und bat den Jungschiedsrichter Rodan Hiso, die rote Karte zurückzunehmen. Dieser nahm diese dann zurück und gab eine gelbe Karte.

Das nenne ich wirklich Fairness. Hut ab.

Auszug aus dem RW – Kurier aus Damme
Bericht im RW – Kurier Ausgabe 3
16.09.2018 – 3. Ausgabe – Saison 2018 / 2019

Moin Rot-Weiße und Freunde des Ballsports!

Nachdem die ersten zwei Punktspiele verloren gingen, konnten wir mit einem 5:0 den ersten Dreier nach einem sehr starken Spiel gegen BW Lohne II (älterer Jahrgang) einfahren! Am vierten Spieltag mussten wir dann auswärts gegen die SG Holdorf Langenberg (älterer Jahrgang) antreten. Es ging mit einem 0:2-Rückstand in die Pause. Durch ein paar Umstellungen wurde das Spiel zu einem richtigen „Fight“. Wir kamen auf 1:2 heran und hatten kurz vor Schluss sogar die Möglichkeit einen Punkt mit nach Hause zu nehmen, aber es sollte nicht sein. Alles in allem eine super kämpferische Leistung unserer Truppe!! Sehr positiv ist auch zu erwähnen, das der Trainer Tobias Kümmel von Holdorf-Langenberg nach einer Roten Karte gegen uns durch eine vermeintliche Notbremse mit auf den Schiedsrichter zugegangen ist, damit die rote Karte zurückgenommen wird und aus glatt Rot eine gelbe Karte wurde. Sehr faire und starke Geste sowohl vom Trainer der SG Holdorf Langenberg als auch vom Jungschiedsrichter aus Steinfeld! Wir wünschen euch allen einen erfolgreichen Spieltag!

Das Trainerteam 2. D-Jugend 1. Kreisklasse – Herbst 2018

Wir vom SV Handorf – Langenberg sind stolz, solche Trainer und Mitglieder in unseren Reihen zu haben!