SV Handorf – Langenberg goes to Hannover

SV Handorf -Langenberg holt bei der 1.  E – Football Kreismeisterschaft in Kroge- Ehrendorf den 3. Platz. Kai Brokamp unser Geburtstagskind und Marc Freytag zeigen eine starke Leistung.

Am heutigen Sonntag fand die 1. E-Football Kreismeisterschaft des NFV Kreis Vechta bei Ali Yilmaz in Kroge-Ehrendorf statt. Insgesamt 31 Teams nahmen daran teil. Der SV Holdorf und RW Damme stellten als einzige Vereine im Kreis Vechta keine Teams.

Zuerst fand die Auslosung der Gruppen statt. Der NFV Kreisvorsitzende Martin Fischer wurde als „Losfee“ auserwählt. Unsere Jungs mussten in der Gruppe D ( Vorrunde ) gegen die Mannschaften von Amasyaspor Lohne, BW Lohne und 1. FC Varenesch antreten. Hier konnten wir das 1. Spiel gegen Amasyaspor Lohne mit 4:1 für uns entscheiden.  Das 2. Spiel verloren wir verdient mit 2:5 gegen BW Lohne. Im 3. Spiel konnten wir den 1.FC Varenesch mit 6:3 in die Schranken weisen. Somit zogen wir als Gruppenzweiter in die KO-Runde ein.

Hier nun die weiteren Ergebnisse:

Achtelfinale: Frisia Goldenstedt – SV Handorf -Langenberg 4:6 im Elfmeter schießen

Viertelfinale: SV Handorf-Langenberg -GW Brockdorf 6:2

Halbfinale: SFN Vechta – SV Handorf -Langenberg 3:2

Spiel um Platz 3: BW Lohne – SV Handorf-Langenberg 0:1

Wir haben mit so einer grandiosen Platzierung nie gerechnet. Durch Platz 3 haben wir uns für die Niedersachsenmeisterschaft am Sonntag, den 19.01.2020 in der Swiss Life Hall in Hannover qualifiziert. Begleiten werden uns die beiden Finalisten SFN Vechta und TV Dinklage. Das Spiel endete übrigens 3:1 für SFN Vechta. Hier kämpfen 96 Teams vor 2000 Zuschauern um den Landestitel.

Der SV Handorf – Langenberg wird natürlich einen Fan – Bus einsetzen. Genauere Infos folgen.

Hier nochmals Bild der Siegerehrung

von links: Philipp Mählmeyer, Marc Freytag, Kai Brokamp und Simon Engelmann.

Die Siegerehrung übernahm Philipp Mählmeyer (Sponsor) und Simon Engelmann (SV Rödinghausen).

Der SV Handorf-Langenberg möchte sich nochmals bei Kai Osterhus, David Lücker, Siegfried Lammers und Georg Möhlmann (alle NFV Kreis Vechta) für die perfekte Orga bedanken.

Marcel Brune & Frank Zerhusen