Stadionsprecher bei den Lohne Longhorns

Moin Fans!

Am vergangenen Sonntag habe ich die Einladung angenommen, als Stadionsprecher bei den Lohne Longhorns aushelfen zu dürfen. Daher endete mein sonntäglicher Ausflug nicht in Brockdorf, sondern beim Sportplatz am Lohner Gymnasium!

Ich darf sagen, es war ein wirklich tolles Event. Vor knapp 700 !!!Zuschauern (zeitgleich Lohne 1. Herren Fußball 350 Zuschauer) gewannen die Lohne Longhorns souverän 31:0 gegen Oldenburg. Bereits in Halbzeit 1 zerschellte die Offense der Oldenburg an der brettharten, stabilen Defense der Longhorns, Lohnes Offense regelte den Rest. Mit diesem Heimsieg sicherten sich die Longhorns frühzeitig die Meisterschaft in der Landesliga am vorletzten Spieltag. Besonders beeindruckend war zum einen die tolle Atmosphäre, zum anderen aber besonders der große Aufwand den die Spieler und Staff des gesamten Teams an so einem Gameday betreiben. Beispielsweise beginnen die Vorbereitungen am frühen Sonntag morgen, mit Platz abzeichnen, Tore, Verkaufsstände sowie Musikanlage aufbauen, diverse Gratiskuchen backen, etc. Es war sehr beeindruckend zu erleben mit wieviel Leidenschaft diese Jungs & Mädels Ihr Hobby betreiben. Außerdem begannen die Jungs 2h vor Kickoff (15:00Uhr) mit dem Warmmachen, dann dauerte das Spiel brutto 3,5h und wenn bei uns nach Abpfiff zum Bier in die Kiste gegriffen wird oder uns Beate mit ner SVL-Manta-Platte verwöhnt, bauen die Jungs & Mädels erstmal die ganze Anlage wieder zurück und räumen alles wieder auf. Beeindruckend. Da gehen locker 10h ehrenamtliche Maloche an einem Heimspieltag bei drauf!

Daher von meiner Seite Herzlichen Glückwunsch an die Longhorns zu dieser tollen Organisation, zu diesem tollen Event und natürlich zu dem sportlichen Erfolg. Saubere Arbeit in allen Belangen!

In diesem Sinne heute mal ein kräftiges „Go Longhorns – Hit‘em HARD“ von mir!

…Kai!!!