Spielbericht B-Jugend Bezirksliga JSG Holdorf-Langenberg – JSG Neuenkirchen-Merzen

Am Freitag konnten wir unser erstes Rückrundenspiel in Merzen austragen.
Nach einer kurzen Abtastphase konnten wir unsere erste Möglichkeit nutzen und einen Konter über die rechte Seite zum Torerfolg bringen. Malte Wessel-Ellermann brachte seine Reingabe zu Lukas Hülsmann, der den Ball zu Leon Deupmann weiterleitete und dieser freistehend ins leere Tor zum 1:0 (15. Min.) einschieben konnte. Direkt nach dem Anstoß wurde der Angriff der Gegner von Mattes Wobbeler abgefangen und mit einem langen Ball in den Lauf von Jan-Luca Meyer der nächste Konter eingeleitet. Diesen nutzte Jan-Luca mit einem Sololauf von der Mittellinie zum 2:0 (16 Min.). Wir spielten uns in einen kleinen Rausch und auch der nächste Angriff über unsere linke Seite vollendete Leon Deupmann nach einer Vorlage von Jan-Luca Meyer zum 3:0 (19. Min.). Bereits in der 27 Minute spielte Julian Beckmann einen schönen Pass auf Stefan Moormann, der sich gegen mehrere Abwehrspieler behauptete und im zweiten Anlauf zum 4:0 erhöhte. In der Folge wurden einige Möglichkeiten nicht in Ruhe zu Ende gespielt, sodass es wieder ein langer Ball von Mattes Wobbeler war, den Jan-Luca erlief und zum 5:0 erhöhte. Bis auf einen indirekten Freistoß am 5 Meterraum, konnte der Gegner keine Torchance erspielen. So war es Julian Beckmann mit einem Traumfreistoß aus 25 Metern in den rechten oberen Winkel, der mit dem Halbzeitpfiff auf 6:0 erhöhte.
In der zweiten Halbzeit machte die Heimmannschaft mehr Druck und erspielte sich einige Möglichkeiten. Wir taten nicht mehr als nötig und so kam es nach div. Wechsel durch Unachtsamkeiten noch zu drei Gegentreffern (69., 79. und 80. Minute).
Wir nehmen nach einer perfekten ersten Halbzeit gerne die drei Punkte mit und haben einen weiteren Schritt Richtung Saisoniel, Klassenerhalt gemacht.