Spiel ohne Grenzen 2023

Erfolgreiches Spiel ohne Grenzen!

Das diesjährige Spiel ohne Grenzen, welches im Rahmen unserer Sportwoche am 29.07.2023 bei uns auf dem Sportplatz stattgefunden hat, war ein riesen Erfolg! In diesem Jahr gingen stolze 17 Mannschaften an den Start!

Mit der Truppe „Dur-Mol-Voll“ vom Blasorchester Handorf-Langenberg, der Truppe „Team Ananas“ oder der „Vollsuff Crew“ waren in diesem Jahr einige neue Mannschaften dabei. Wie in den Jahren zuvor waren aber auch die „Eisbären“, die „Grimme Chaoten“ oder auch die „Plautzenponys“ wieder am Start.

Insgesamt gab es in diesem Jahr wieder 10 Spiele für die Teams. Wie sonst auch hatten sich unsere Schiedsrichter im Vorfeld wieder einiges überlegt und die Spiele natürlich auch erprobt. Bei Spielen wie „Klammeraffe“ oder „Dosenlauf“ kam es auf die passende Strategie und Geschicklichkeit an. Bei Spielen wie „Escape Pool“ oder „Wasserrutsche“ wurden die Teilnehmer auch wieder ordentlich nass. Glücklicherweise spielte das Wetter an dem Tag mit und die Sonne schien nahezu ununterbrochen!

Traditionell gab es zum Ende dann wieder die „Reise nach Jerusalem“, welche in diesem Jahr die Truppe „MenschIstDerUnited“ gewann. Bei diesem Spiel geht es für die Teilnehmer darum, sich einen Platz in einem Kübel voll Wasser und Matsch zu sichern.

Die Gruppe „Alando Avengers“ hatte sich nach den 10 Spielen die meisten Punkte gesichert und gewann daher das diesjährige Spiel ohne Grenzen – Glückwunsch an die Truppe, welche auch abseits der Spiele stark unterwegs war.

In der Pause, die es nach dem 5. Spiel gab, wurde dann noch der „Gründungsvater“ Udo Klose geehrt. Udo hat das Event vor 20 Jahren ins Leben gerufen und war dann auch 20 Jahre als Schiedsrichter mit dabei. Vielen Dank an dieser Stelle an Udo!

An dieser Stelle möchten wir uns dann auch nochmal bei allen Teams, den Zuschauern, den Helfern und auch den Schiedsrichtern bedanken. Wir sind davon überzeugt, dass ihr schon wieder einige Ideen für das Spiel ohne Grenzen im kommenden Jahr im Kopf habt.

In der Bildergalerie gibt’s noch einige Impressionen von dem Tag!

#spielohnegrenzen #fairgehtvor #team #spaß #wasserspiele #schiedsrichter #ehrenamt #hammerundähre #svl