NFV Ehrungstag Saison 23/24

Erfolgreiche Saison für die JSG

Am 18. Juni 2024 wurde der Ehrungstag des NFV Kreis Vechta durchgeführt.

Unsere JSG Holdorf-Langenberg hat in der letzten Saison hervorragende Ergebnisse erreicht und schickte die fünf (!) erfolgreichen Teams zum Saal Evers nach Lüsche.

Jeweils 2 Spieler haben eine Mannschaft repräsentiert und die

verdiente Ehrung stellvertretend für die Mannschaftskollegen

entgegengenommen; begleitet wurden sie dabei von ihren Trainern.

Staffelsieger Saison 2023 / 2024

• 1.B-Juniorinnen 1. Kreisklasse
    Trainer: Thomas Grünebaum und Günther Klose
  • 1.C-Jugend 1. Kreisklasse
    Trainer: Sascha Arkenau und Jannis Pofahl
  • 2.C-Jugend 3. Kreisklasse
    Trainer Fabian Seeger und Tim Rehling
  • 2.D-Jugend 2. Kreisklasse
    Trainer: Christof Burke und Shorty Wernke
  • 1.E-Jugend 2. Kreisklasse
    Trainer Christoph Rickelmann und Markus Beckmann

Neben dem Staffelsieg ist die 1.C-Jugend auch ins Finale des Kreispokals am 12.06.2024 eingezogen. Gegner war im heimischen Sportpark aus der höheren Kreisliga Vize-Kreismeister BW Lohne II

Das volle Stadion bot eine super Kulisse und es konnte absolut kein Klassenunterschied festgestellt werden. Leider hat BW Lohne an diesem Tag die wenigen Chancen eiskalt genutzt, während unsere JSG „Pech am Schuh“ hatte. Am Ende stand es 1:3 aus unserer Sicht, was aber die super Leistung der Mannschaft in keiner Weise widerspiegelt.

Die geehrten Stellvertreter ihrer Mannschaften und deren Trainer.

Hinten von links:
Sascha Arkenau, Christoph Rickelmann, Fabian Seeger,
Tim Rehling, Christof Burke, Markus Beckmann, Shorty Wernke,
Thomas Grünebaum, Günther Klose.
Vorne von links:
Ole Glandorf, Ciwan Sendur, Leon Schreider, Nick Arkenau,
Laurenz Wernke, Lucy Kreutzmann, Pepe Burke, Sophia Gattner,
Joris Beckmann und Hannes Rickelmann

Während der Begrüßung richtete Martin Fischer, Vorsitzender NFV Kreis Vechta, einen eindringlichen Appell an alle Vereine und Mannschaften des Kreises Vechta: Besonders im Jugendbereich sind Fairness und Umgang mit Schiedsrichtern (und deren Entscheidungen) verbesserungswürdig und müssen wieder mehr in den Vordergrund gestellt werden. Jede Art von körperlicher oder verbaler Gewalt ist fehl am Platz! Die Trainer, Betreuer und Zuschauer haben eine Vorbildfunktion und sollen eskalierend einwirken.