Kampfsportler / Aikidokas SV legen Gürtelprüfung ab

In der Sporthalle des SV Handorf Langenberg haben am Samstag, den 04.03.2023 die Gürtelprüfungen der Kampfsportgruppe stattgefunden.

Die Kampfsportler sind eine vom SV Handorf Langenberg organisierte Kampfsportgruppe mit ihrem Sensei Peter Lippolt.

Die Prüfung wurde von Georgios Pantelis Großmeister 10. Dan und Team unter Voraussetzungen des Sidokan Karate Verbundes Deutschland e.V. durchgeführt. 

Nach langem Ausfall der Prüfungen durch die Corona Pandemie, war die Vorfreude den Prüflingen in den letzten Wochen deutlich anzusehen.

Als die Prüfungen am Samstag um 11 Uhr anfingen, herrschte eine große Aufregung in der Halle des SV Handorf Langenberg, denn dieses Mal waren besonders viele Gürtelanwärter dabei und somit auch einiges an Publikum, welches die Nervosität natürlich um einiges steigerte.

Die Kampfsportler, darunter etliche Nachwuchstalente, konnten aber aufgrund guter Vorbereitung, sowie mentaler Stärke und Willenskraft ihre Gürtelprüfungen bestehen.

Großen Applaus gab es aber nicht nur für die Prüflinge, sondern auch für Sensei Peter Lippolt, der zum Schluss als Shihan 6. Dan ausgezeichnet wurde.

Prüfungsergebnisse:

Gelb: Erik Dresselhaus, Leah Sofia Deters, Sophia Frömmel, Lennard Jentsch, Hannah Kümmel, Simav Mousa, Alissa Reiz, Ben Repking, Suri Straeck.

Orange: Leon Jentsch, Johann Overmeyer, Julius Overmeyer.

Braun: Alina Becker, Felix Becker, Andre Depeweg.

Schwarz (1. Dan): Nick Buchmüller, Peter Dieck, Detlef Repking, Lara Repking, Nikita Rowba, Simon Sülthaus, Dieter Vanhorne.

Neue Mitglieder sind immer herzlich Willkommen.

Die Trainingszeiten in der Sporthalle des SV Handorf Langenbergs sind wie folgt:

Mittwochs von 18:00 bis 19:30, sowie Sonntags von 11:00 Uhr bis 12:30.

Eure Kampfsportgruppe