„Erneut ordentlich Lehrgeld gezahlt!“

BV Cloppenburg II – SG Holdorf/Langenberg 5:1 (1:1)

kl – Die Bezirksliga-Damen der SG Holdorf/Langenberg durften bei Ihrem Auswärtsspiel bei der Zweiten vom BV Cloppenburg erneut ordentlich Lehrgeld zahlen. Die mit vier Spielerinnen aus dem Bundesliga-Kader verstärkte Reservemannschaft dominierte von Beginn an das Spiel. Die Elf von SG-Cheftrainer Michael Wernke trat kompakt und defensiv auf. Sie hielt auch lange Zeit gut dagegen. Trotz des Gegentreffers von Pia Siegel (19.) ließ sich die Südkreis-SG nicht aus der Ruhe bringen und stand weiterhin defensiv kompakt. Gegen Ende der ersten Halbzeit entwickelte sich ein ansehnliches Spiel. CLP dominierte und erspielte sich gute Chancen, Holdorf/Langenberg hielt dagegen und kam auch ebenfalls zu Tormöglichkeiten. In der 44. Minute glich Anna Kemper via Handelfmeter zum 1:1 aus.
In Halbzeit zwei musste die Südkreis-SG verletzungsbedingt einige Auswechslungen und Änderungen vornehmen. Auch die frühe Führung von Michaela Drescher (51.) zum 2:1 sowie das 3:1 durch Lisa Haupt (60.) spielten dem Heimteam in die Karten. Kämpferisch konnte man der Südkreis-SG keinen Vorwurf machen, sie hielten tapfer dagegen. Vor allem Torfrau Judith Vagelpohl und die sich offensiv immer wieder aufreibende Anna Kemper zeigten eine gute Leistung. Aber gegen die Heim-Offensive hatte die SG am Ende nicht viel gegenzusetzen. Folgerichtig war demnach auch das 4:1 von Michelle Meyer (73.) und das 5:1 von Anna Kollmer (80.). Denn der BVC war heute eine Nummer zu groß für die stark dezimierten Gäste aus den Dammer Bergen.
Tore: 1:0 Pia Siegel (19.), 1:1 Anna Kemper (44./Handelfmeter), 2:1 Michaela Drescher (51.), 3:1 Lisa Haupt (60.), 4:1 Michelle Meyer (73.), 5:1 Anna Kollmer (80.)