Ein turbulentes Jahr neigt sich dem Ende

An das Jahr 2020 werden wir uns in vielerlei Hinsicht noch lange erinnern. Im Schatten der Covid 19 Pandemie hat es jedoch auch viele Lichtblicke, gerade beim SVL, gegeben.

Ob die Beregnungsanlage für die Plätze 1 & 2, die Nordic Haus Tribüne, eine neue Küche für den Verkaufsshop, neue Fliesen in der Hallenumkleide, eine LED Beleuchtung in der Sporthalle und natürlich auch der Kunstrasen auf Platz 3.

Wir haben die Infrastruktur am Platz massiv aufgewertet. Verraten dürfen wir noch nicht was wir uns in Kooperation mit der Volksbank Dammer Berge haben zusätzlich anschaffen dürfen. Soviel sei verraten: Zum Frühjahr 2021 werden wir eine weitere, tolle Innovation am Platz erleben die unseren zahlreichen Zuschauern zu Gute kommt. Zusätzlich wird „zwischen den Tagen“ ein Handwerker-Team anrücken um die Außenfassade der Sporthalle zu verschönern. Lasst Euch überraschen. Unser Kooperationspartner Sport Böckmann hat hier einiges möglich gemacht. Weitere Pläne zur Weiterentwicklung des Sportgeländes liegen in der Schublade. Bleibt weiter gespannt 😊

Ganz besonders bedanken möchten wir uns natürlich vorrangig bei der Gemeinde Holdorf die viele der o.g. Baumaßnahmen begleitet und finanziert haben.

Sehr glücklich sind wir über die Tatsache, dass kein Mitglied, kein Sponsor und auch kein Sportler dem Verein in den letzten Wochen und Monaten den Rücken gekehrt hat. Überall haben wir Zuwachs !!

Auch wenn nicht alle Gespräche zum Ergebnis führen neue Spieler / Spielerinnen an die Bergstrasse zu holen, so sind wir doch hoffnungsvoll auch zur Saison 20/21 schlagkräftige Mannschaften in die verschiedenen

Wettbewerbe schicken zu können. Egal ob im Badminton, Senioren / – oder Jugendfußball sowie Aikido.

Erkannt haben wir, dass im Sportangebot noch Lücken klaffen. Im Bereich der heranwachsenden Mädels gibt es Bedarf sowie in den untersten Altersklassen im Bereich Breitensport. Daher freuen wir uns sehr mit der Ballsportschule

Osnabrück um Stefan, Jannik sowie Marius ab Januar / Februar ein durchdachtes Sportprogramm für die 3-6 jährigen anbieten zu können. Dies in 2 Gruppen a max. 12 Kindern.

Dies darf jedoch nicht das Ende der Bemühungen um eine Erweiterung des Sportangebotes sein. Kinder, die scharenweise zu anderen Vereinen wechseln müssen der Vergangenheit angehören. Wer uns kennt wird wissen, dass sich da bereits was tut !

Die finanzielle Lage des Vereins ist unverändert gut und wir sind schuldenfrei. Erhöhungen im Bereich der Mitgliedsbeiträge sind nicht geplant, so dass die kreisweit fast einmaligen Beiträge von 29,- Euro fürs Kind, 58,- Euro pro Erwachsenem sowie 87,- Euro für die Familie als Jahresbeitrag Bestand haben werden.

Personell haben wir mit Christian Brune als 3. Vorsitzendem und Marc Freytag als Schiedsrichterobmann tolle (Vorstands-)Kollegen dazugewonnen.

Über die sozialen Medien bemühen wir uns die Mitglieder und Fans informiert zu halten. Ich denke, dass klappt ganz gut und wir sind hier eng am Geschehen.

Für 2021 wünschen wir uns allen ein bisschen mehr „Alltag“ mit Fußball, Kinderturnen, einer Sportwoche, der neuen Ballschule, dem Fliesen-Schlarmann Fußballcamp, einem internen Turnier,

der Einweihung unseres Kunstrasenplatz sowie ganz vielen tollen lila weißen Momenten.

Kommt gut durch diese schwierige Zeit, versucht das Weihnachtsfest sowie den Jahreswechsel zu genießen und drückt fest die Daumen, dass das Jahr 2021 weniger anspruchsvoll wird.

Maik Escherhaus