eFootball

Liebe Fußballfreunde,

der NFV – Kreis Vechta hat sich zuletzt intensiv mit dem Thema „eFootball“ auseinandergesetzt. Mit Blick auf den hohen Stellenwert, den der Fußball an der Konsole vor allem bei jungen Menschen genießt sowie die Entwicklungschancen, die er als ergänzendes Angebot für unseren Verein bietet (etwa die Gewinnung und Bindung neuer Mitglieder) wird der NFV das Thema ab sofort inhaltlich begleiten.

Als Startschuss in die digitale Fußballwelt veranstaltet der NFV Kreis Vechta in diesem Jahr eine eFootball-Kreismeisterschaft, die das Qualifikationsturnier für die offizielle e-Football-Niedersachsenmeisterschaft im Januar 2020 sein wird.

Die eFootball-Kreismeisterschaft findet am 01.12.2019 im Saalbetrieb Yilmaz in Kroge statt.

An der eFootball-Kreismeisterschaft nehmen Marc Freytag und Kai Brokamp für den SV Handorf-Langenberg teil.

Teilnehmen können nur Spielerinnen und Spieler, die bis zum 31.12.2019 mindestens 18 Jahre alt sind. Hierdurch wird sichergestellt, dass die späteren Sieger zur Niedersachsenmeisterschaft im Januar zugelassen werden. Zudem müssen beide Spielerinnen / Spieler eines Teams registriertes Mitglied im meldenden Verein sein und einen aktiven NFV-Spielerpass besitzen.

Das Turnier wird in dem Spiel FIFA 20 auf der PlayStation 4 ( PS4 ) im „2 gegen 2“-Anstoßmodus gespielt.

Der Vorstand, Marc und Kai würden sich über viele Fans und Unterstützung in Kroge freuen.

Lasst uns den Kreismeistertitel nach Handorf – Langenberg holen.

Der Geschäftsführer