Club 1959 – sportlich und sozial engagiert

Auf unserer letzten Versammlung haben wir angekündigt, dass wir die Sponsorengelder aus dem Club 1959 sinnvoll einsetzen möchten.

Ein wichtiges Thema sind dabei unsere Trainer-/innen. Wir möchten Sie weiterbilden, damit Sie unsere Kinder und Jugendlichen zielgerichtet fördern können.

Wünschenswert ist es natürlich immer, Trainer-/innen dazu zu bewegen, sich zu einem/ einer lizensierten Trainer-/in ausbilden zu lassen. Da dies immer mit einem sehr zeitintensiven Aufwand verbunden ist, haben wir uns von Vereinsseite dazu entschieden, unsere Betreuer-/innen zumindest schon mal mit entsprechender Fachliteratur zu auszustatten!

Die Bambini Trainerinnen Marit und Anna, sowie unsere F-Junioren Trainer Sebastian und Max wurden bereits damit ausgestattet. Weitere Teams folgen in Kürze.

Darüber hinaus haben wir noch einige weitere, sehr interessante Maßnahmen in der Pipeline!

Hierzu werden wir zu gegebener Zeit berichten!

Timo Muhle

Jugendobmann