Bericht zur Jahreshauptversammlung

Handorf-Langenberg (hvo). Der Vorstand des SV Handorf-Langenberg ist seit Freitagabend für die kommenden zwei Jahre neu aufgestellt. Während der Hauptversammlung im Vereinslokal Zum Schanko löste Ralf Hagedorn als Leiter der Sparte Breitensport Sara Glandorf ab. Der langjährige Fußball-Obmann Jörg Erfmann hat in Frank Zerhusen seinen Nachfolger gefunden und als 3. Vorsitzender fungiert künftig Dirk Beckmann der das SVHL-Urgestein Udo Klose ablöste.
Mit der Einstimmigkeit der Mitglieder, den auf eigenen Wunsch ausscheidenden Udo Klose mit der Ehrenmitgliedschaft auszuzeichnen, erwies der Verein dem Fußballer eine besondere Ehre. Seit seiner Kindheit gehört der bereits mehrfach vom SVHL, dem NFV und DFB Ausgezeichnete dem Verein als aktiver Sportsmann an. Ab 1984 bis heute hat er immer eine ehrenamtliche Tätigkeit ausgeübt, entweder als Trainer im Jugend- beziehungsweise Herrenbereich, Platzwart, Fußball-Obmann, Vorstandsmitglied und seit 2003 als „Vater“ des Spiels ohne Grenzen, so Maik Escherhaus.
Die weiteren Vorstandsmitglieder wurden in ihren Funktionen wiedergewählt. So führt Maik Escherhaus den Verein weiterhin als 1. Vorsitzender an, Martin Fischer steht ihm als 2. Vorsitzender zur Seite, während Marcel Bruns das Amt des Geschäftsführers fortführt. Zudem gehören dem neuen Vorstand an: Tanja Heidler (Kassenwartin), Katrin Robben (Schriftführerin), Markus Vocks (Jugend-Obmann), Simon Lampe (Abteilungsleiter Badminton). Als Beisitzer stehen Jürgen Schröder (stellvertretender Jugend-Obmann), Andreas Robben (Schiedsrichter), Peter Lamping, Bernd Pellenwessel und neu Michael Bley zur Verfügung.
Mit 21 Neuzugängen vermeldete Maik Escherhaus eine gesunde Steigerung der Mitgliederzahl auf jetzt 565. Nach dem erfolgreichen Einbau einer Sporthallentrennwand sei nun auch der geplante Anbau einer Zuschauertribüne auf einem guten Weg.
Als positiv bezeichneten sowohl der Vorsitzende wie auch Jugend-Obmann Markus Vocks die Spielgemeinschaft mit dem SV Holdorf. Mittlerweile wurde diese um die F- und E-Jugend erweitert, so dass 70 Kinder und Jugendliche des SVHL in 17 SG-Mannschaften kicken. Der Breitensport werde auch in Zukunft großgeschrieben, kündigte Maik Escherhaus Aktivitäten wie die Sportwerbewoche, Ferienpassaktion, Spiel ohne Grenzen an.
Der ehrenamtliche Einsatz sei nicht hoch genug zu bewerten, deshalb gebühre allen Helfern ein Dankeschön für deren Engagement für den Verein. Dies werde beim Ehrenamtlichentag in der kommenden Woche entsprechend gewürdigt.

Neuformiert – der Vorstand des SV Handorf-Langenberg, von links: Frank Zerhusen, Peter Lamping, Katrin Robben, Dirk Beckmann, Maik Escherhaus, Martin Fischer, Michael Bley, Simon Lampe, Jürgen Schröder, Andreas robben und Markus Vocks. Es fehlen: Marcel Brune, Tanja Heidler und Ralf Hagedorn. Foto: Vollmer