Bericht aus der Jugendspielgemeinschaft SV Holdorf / SV Handorf – Langenberg

Saison 2019 / 2020

Liebe Mitglieder und Anhänger des SV Holdorf & SV Handorf – Langenberg,

gegen Ende des letzten Jahres haben wir bereits über die aktuelle Situation unserer JSG Holdorf / Langenberg berichtet.

Zu Beginn dieses Jahres waren viele unserer Mannschaften in der Hallenrunde aktiv. Über den Verlauf der jeweiligen Turniere möchten wir an dieser Stelle kurz berichten.

C-Junioren:

Unsere C-Junioren kamen leider nicht über die Vorrunde hinaus. Allerdings muss man hier erwähnen, dass sich unsere Mannschaft in einer sehr stark besetzten Gruppe mehr als beachtlich geschlagen hat.

In unserer Gruppe waren wir der einzige Kreisklassist neben 2 Bezirks- und 2 Kreisligamannschaften.

Die Truppe erreichte mit einem Sieg, einem Unentschieden und zwei Niederlagen einen tollen 4. Platz in dieser Gruppe und verpasste die Endrunde nur um einen Platz.

D-Junioren:

Bei den D-Junioren gingen beide Teams an den Start und erreichten jeweils die Endrunde:

• Die 1. D-Junioren qualifizierte sich in der Leistungsklasse 2 für die Endrunde und erreichte in der Endrunde 3 den 4. Platz.

• Die 2. D-Junioren qualifizierte sich in der Leistungsklasse 3 für die Endrunde und erreichte in der Endrunde 1 den 6. Platz.

F-Junioren:

Bei den F-Junioren waren alle 4 Mannschaften vertreten und auch hier konnten sich alle Teams für die jeweiligen Endrunden qualifizieren.

• Die 1. F-Junioren qualifizierte sich in der Leistungsklasse 1 für die Endrunde 1 und belegt hier einen überragenden 3. Platz. In dieser Endrunde hielt die Spannung bis zum Schluss und am Ende fehlte nur 1 Sieg zum Kreismeistertitel. Eine wirklich tolle Leistung!

• Die 2. F-Junioren qualifizierte sich in der Leistungsklasse 2 für die Endrunde 3 und belegt hier im Gesamtresultat den 5. Platz.

• Die 3. F-Junioren qualifizierte sich in der Leistungsklasse 3 für die Endrunde 2. Die Endrunde konnte am 09.02.2020 auf Grund des Sturms „Sabine“ nicht durchgeführt werden. Ein Nachholtermin wurde bereits festgelegt – die Endrunde wird nun am 01.03.2020 ab 9:00 Uhr in Holdorf ausgetragen!

• Die 4. F-Junioren qualifizierte sich ebenfalls in der Leistungsklasse 3 für die Endrunde 2 und spielt diese zusammen mit unserer 3.F am 01.03.2020 in Holdorf aus!

Der 3. und 4. F-Junioren wünschen wir viel Erfolg bei ihren Endrunden!

Ein besonderes Ereignis möchten wir an dieser Stelle nicht unerwähnt lassen. Bei der Endrunde der 2. F-Junioren musste das Trainerteam während des Turniers auf einige Spieler verzichten, da sie terminbedingt nicht bis zum Schluss mitspielen konnten.

Kurzerhand sprangen 2 Spieler des SW Osterfeine ein und unterstützten unsere Mannschaft, damit sie zumindest unter fairenBedingungen die letzten Partien bestreiten konnten.

Auch wenn uns die Namen dieser beiden Spieler nicht bekannt sind, möchten wir uns an dieser Stelle für ihren Einsatz bedanken, dass Sie sich derartig selbstlos einer völlig unbekannten Mannschaft anschlossen, um sieunterstützen!

Derartige Ereignisse unterstreichen einmal mehr, dass sich im Jugendfußball eben doch noch vieles um den Sport dreht und Vereinsfarben auch mal zur Nebensache werden!

Danke an die 2 Spieler des SW Osterfeine für Ihren außerordentlichen Sportsgeist!

Alles in allem haben auch unsere F bis C-Junioren ansprechende Leistungen gezeigt und jedes einzelne Team kann stolz auf sich sein.

Abschließend werden an den ersten beiden März-Wochenenden noch die G-Junioren ihre Hallenrunde austragen.

Dabei wird die G-Junioren unserer JSG ihre Hallenturniere am 01.03.2020 und 08.03.2020 jeweils von 9:00 – 13:00 Uhr in Langenberg austragen.

Wir wünschen viel Erfolg, aber vor allem viel Spaß bei den Turnieren.

Nach den Hallenrunden werden unsere Teams ab März dann wieder den Spielbetrieb auf Rasen aufnehmen. Auch hierfür wünschen wir allen Teams gutes Gelingen!

Auch wenn es zeitlich noch weit weg klingt, so kommt die Saison 2020 / 2021 doch schneller als man denkt.

Wir vom Jugendvorstand sind bereits sehr aktiv gewesen und kümmern uns aktuell um die Mannschaftskonstellationen für die neue Saison.

Dabei ist festzustellen, dass der Großteil der Trainer- und Betreuerteams uns und den Junioren / Juniorinnen auch zukünftig zur Verfügung stehen– ein wirklich tolles Zeichen, dass wir aktuell Im Jugendbereich der JSG auf einem guten Weg sind!

Über weitere Entwicklungen und Ereignisse werden wir zu gegebener Zeit wieder berichten.

Timo Muhle

Jugendobmann