Aus der Arbeit des Vorstandes

Wir sind im Jahr 2018 angekommen.

Dieses wird insbesondere im Zeichen des Tribünen-Baus stehen. Hier sind die Planungen weit vorangeschritten, so dass wir im Frühjahr mit dem bereits im letzten Jahr begonnenen Anbau fortfahren werden. Wir wollen zur neuen Hallensaison fertig sein. Viel Arbeit die jedoch erledigt werden muss. Für unseren Verein eine tolle Weiterentwicklung.

Das Fliesen-Schlarmann-Fußball-Camp mit Tommy Reichenberger und Gastspieler Joe Enochs hat sehr viel Spaß gemacht. Kids, Eltern, Trainer und die Vereinsverantwortlichen waren begeistert. Auch in 2018 wird es das Camp wieder geben.

Unser internes Turnier am 30.12.17 war wieder ein tolles „get-together“. Bis früh am Morgen wurde viel gelacht und gefeiert. Einen sehr guten Eindruck hat die A-Jugend
hinterlassen die auf dem Parkett regelrecht gezaubert hat.

Die Hallen-Jugend-Turniere sind bis dato sehr gut gelaufen. Bemerkenswert ist das überaus beachtenswerte Engagement unserer Vereinsmitglieder und insbesondere unseres Vorstandes.

Unsere Damen und Herren-Mannschaften steigen dieser Tage wieder in die Vorbereitung zur Rückrunde ein. Die beiden „neuen Trainer“ der 1. Mannschaften Detlef Niehues und Jose Corvo hoffen auf wenige Ausfälle und einen guten Start in das (Fussball-) Jahr 2018.

Im Bereich der B – Jugend begrüßen wir Jan-Luca Meyer, der aus Damme zurück an die Bergstraße gewechselt ist.

Bei der Selbstverteidigung („Aikido“) ist die Nachfrage unverändert hoch. Derzeit werden die Aktiven erstmals mit Kampfsport-Anzügen ausgestattet. Ein reger Austausch herrscht mit dem Kampfsport-Zentrum aus Oldenburg.

Beim Kinderturnen haben wir eine neues Trampolin angeschafft. In der Montags-Gruppe „Zwergenaufstand“ sind zeitweise bis zu 30 Kinder zeitgleich in der Halle aktiv. Auch hier soll es weitere Anschaffungen geben.

Im Bereich „Breitensport“ müssen zum Sommer neue Übungsleiter gefunden werden. Hier ist unser Abteilungsleiter Ralf Hagedorn bereits auf der Suche.

Weiterhin müssen wir in der Halle einige notwendige Reparaturen durchführen, das Dach ist an einigen Stellen nicht 100 % dicht.

Am 27.01.2018 nimmt eine starke Abordnung unseres Vorstandes an der HSV-Sport-Gala in der Dorfgemeinschaftshalle teil.

Die Generalversammlung findet in diesem Jahr am Sonntag den 11.03.2018 in der Schützenhalle statt.

„Schanko“ fehlt als Versammlungsort doch sehr. Finanziell haben wir das Jahr 2017 positiv abgeschlossen. Details auf der Mitgliederversammlung.

Insgesamt wird es ein interessantes, arbeitsreiches Jahr 2018.

Mit dem tollen Engagement der Vereinsmitglieder und Vorstandskollegen /-innen dürften die Aufgaben jedoch zu bewältigen sein.

Maik Escherhaus