News

Am Ende einer gelungen Veranstaltung konnten sich unsere Damen in der gut besetzten Hobby-Gruppe durchsetzen. Bei den "Aktiven" konnte sich das 1. Team der A-Jugend durchsetzen und sich den Titel holen. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr!
Jeden Dienstag pünktlich um 15:30 Uhr das gleiche Bild: wie an der Perlenschnur gezogen, sitzen die Kids unserer F- und E-Junioren in der Langenberger Sporthalle und richten die Augen gebannt auf Thorsten Grun. Seit nunmehr drei Jahren veranstaltet er während der Hallensaison wöchentlich die sogenannte Fußballfreizeit für unsere kleinen Kicker und ist auch diesmal sichtlich bemüht, möglichst gleichstarke Mannschaften einzuteilen. Meistens gelingt es ihm nach kurzen Diskussionen, alle Kinder in das passende Team einzuordnen. Schnell noch Leibchen über die sündhaft teuren Trikots mit dem Aufdruck „Ronaldo, Messi und Co.“ - und schon rollt der Ball. Gute 20 Kinder nehmen in der Regel das Angebot war, welches vor drei Jahren eher zufällig entstanden ist. An einem regnerischen Tag wollte man einfach mal eine freie Hallenzeit nutzen, um mit ein paar Kids ungezwungen zu kicken. Die Resonanz war so gut, dass Thorsten sich kurzerhand entschlossen hat, den Termin fest zu etablieren – dies nunmehr in der dritten Auflage. Es ist eine wahre Freude zu sehen, wie die Kinder großen Spaß am Spiel in der lockeren Atmosphäre haben. Hier zeigt sich, dass insgesamt vier Jahrgänge auf vollkommen unterschiedlichem Leistungsniveau ohne Schwierigkeiten miteinander Fußball spielen können. Dies kommt dem vielfach geforderten „Straßenfußball“ sehr nahe. Die Kids regeln die Angelegenheiten meistens alleine – nur sehr selten muss Thorsten mal eingreifen. Im schlimmsten Fall mault ein „Kleiner“ weil ein „Großer“ nicht runter will vom Feld. Tricks und Skills sind an der Tagesordnung und wenn eine Mannschaft zu dominant ist, wechselt man die Spieler einfach untereinander und stellt somit Chancengleichheit wieder her. Um 17:00 Uhr stehen dann die G-Junioren auf der Matte und die 1,5 Stunden sind mal wieder viel zu schnell vorbei. Ab auf die Bank – Leibchen aus! „ … Es hat wieder riesig Spaß gemacht und wir verabschieden uns mit einem – Gut Sport!!!“ Menschen wie Thorsten Grun stehen exemplarisch für das „gelebte Ehrenamt“, ohne die unsere Vereine nicht bestehen könnten. Hierfür bedanken sich die Verantwortlichen der Spielgemeinschaft Holdorf-Langenberg ganz herzlich und hoffen, dass es auch zukünftig heißt: Dienstags ist Fußballfreizeit mit Thorsten!
Der SV Handorf – Langenberg wünscht allen Gönnern, Freunden und Mitgliedern ein frohes und friedliches Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch in das neue Jahr 2018.
Anmeldung: https://www.sportagentur-profits.de/anmeldung
Bedingt durch den Wegfall unseres Vereinslokals „Zum Schanko“ wird der Sportverein seinen Ball nicht am 06. Januar ausrichten sondern im Herbst 2018. Stattfinden soll dieser dann bei „Schanko“ in der Hoffnung dass die Übernahme der Gaststätte durch eine Genossenschaft geklappt hat.
Alle benötigten Infos findest du hier!Bei Interesse wendet euch gerne an unseren Schiri-Obmann Andreas Robben.
Tore: 1:0 Alexander Sedlak (19.) 2:0 Alexander Sedlak (71.) 2:1 Erik Magerfleisch (72.) Aufstellung: Bindrim, Erfmann, Kemper, Harpenau, Wessel, Fischer, Jonas Decker (78. Nieberding), Gisbrecht, Sedlak, Riedlinger (74. Benjamin Decker), Utas (87. Kamyschnikow) Die nächsten Spiele: So., 04.03.18, 13:15 Uhr: BW Lüsche II – SV Handorf-Langenberg Sa., 10.03.18, 15:30 Uhr: SV Handorf-Langenberg – Amasyaspor Lohne
Unser 3. Vorsitzender Dirk „Django“ Beckmann ist gestern mit dem Ehrenamtspreis des Deutschen Fußball Bundes ausgezeichnet worden. Dirk wurde für sein langjähriges, uneigennütziges Engagement um den Jugendfußball beim SV Handorf-Langenberg sowie die herausragende Vorstandsarbeit ausgezeichnet. Sein Engagement und Einsatz ist uns ein Vorbild!               Photo: Dirk Beckmann (4. von links)
                kl – Aufgrund des Heimspiels der Langenberger Ersten Herren sowie die Belegung der Langenberger Sporthalle durch ein Jugendturnier, weichen wir Fußballdamen am Sonntag 26.11. mit der Austragung unseres Heimspiels nach Holdorf aus. Große Ehre wird uns da zuteil: Wir dürfen im Hans-Böckmann-Sportpark ran. Zur besten „Bratwurst & Bier“-Zeit um 15.00Uhr ist die FSG Gehlenberg-Neuvrees/Hilk./R. unser Gegner. Grund genug für jeden echten Holdorfer uns besuchen zu kommen. Wir können jede Unterstützung im Abstiegskampf gebrauchen. Am vergangenen Sonntag haben sich Jasmin´s Eltern davon überzeugen können: Der Trend zeigt nach oben. Bei der SG Großenmeer/Bardenfleth gewannen wir überzeugend 4:0 und konnten vor allem spielerisch überzeugen. Dieses gilt gegen den nächsten Gegner noch weiter zu verbessern. Denn mit der FSG Gehlenberg-Neuvrees/Hilk./R.erwarten wir ein ganz anderes Kaliber. Die Gäste haben schon als Aufsteiger in der vergangenen Saison für Furore in der Bezirksliga gesorgt. Zu Kreisligazeiten gab es gegen die Truppe aus dem Umland von Friesoythe mitunter hochklassige emotionale Spiele. Gegen den Kreisligameister 2016 gewannen wir 14/15 zuhause 4:3 und auswärts sogar 6:1. In der darauffolgenden Saison setzte es jedoch gegen den späteren Meister zwei ärgerliche Niederlagen (1:3 (A) und 0:2 (H)). Mit einer besseren Punkteausbeute hätten wir schon 2016 in der Kreisliga-Meisterschaft mitreden können. Das ist nun Vergangenheit. Unser Blick geht nach vorne. Also, liebe Fans, Dirk Haskamp bringt seine Trommel mit. Also geht es wieder lautstark zu. Unterstützt uns. Wir brauchen Eure Hilfe im Abstiegskampf mehr denn je. Seid laut, seid wild, steht hinter uns. Gemeinsam schaffen wir das! WIR! GEMEINSAM! JETZT!! DENN: WIR SIND EIN TEAM!!! EURE FUSSBALL-DAMEN!! besucht uns auf facebook: www.facebook.com/HoLaDamen
SG Großenmeer/Bardenfleth – SG Holdorf/Langenberg 0:4 (0:0)               kl – Große Erleichterung und pure Freude sah man nach dem Spiel in den Gesichtern der Spielerinnen der SG Holdorf/Langenberg. Die Niehues-Elf ließ sich von Wind, Wetter und Grippe Viren nicht aufhalten und verbuchten am Ende einen souveränen 4:0 – Auswärtserfolg, in der die beiden Doppeltorschützen Erika Schäfer und Monika Landwehr besonders herausstachen. Vorsichtig und konzentriert begannen die Gäste Ihr Spiel, in der Neele Skzreba die ersten offensiven Akzente zeigte. Defensiv hatte die Abwehr um Julia Flottemesch und Celine Runnebaum alles im Griff. Über die beiden Außen Sarah Engelmann und Ela Gungl nahm das Offensivspiel langsam Fahrt auf mit guten Gelegenheiten am Ende der ersten Halbzeit. Jaana Kuhlemann hätte noch vor der Halbzeit die Gäste in Führung bringen können (43.). Die gute Sofie Siemer von Großenmeer/Bardenfleth hielt Ihre Mannschaft im Spiel. Mit Beginn der zweiten Halbzeit wurden die Gäste besonders über die Flügel wuchtiger und gefährlicher. Neele Skrzeba (48.), und Monika Landwehr (49.). sorgten für die nächsten hochkarätigen Gelegenheiten. Nach der verpassten Gästeführung wehrten sich die Gastgeber in der Ihrer stärksten Phase des Spiels. Mit einem berechtigten Handelfmeter hätte die SG Großenmeer/Bardenfleth sogar den Spielverlauf gänzlich auf den Kopf stellen können. Sie setzten den Strafstoß aber knapp über das Tor (61.). Aber die Gäste nutzten diesen Weckruf und brachten nun endlich Zählbares aufs „Scoreboard“. Zunächst setzte die wiedereingewechselte Erika Schäfer mit einem langen Ball Monika Landwehr zum 0:1 (65.). in Szene, dann zehn Minuten später Julia Flottemesch analog zum ersten Treffer Erika Schäfer zum 0:2 (75.). Die mitgereiste Anhängerschaft der Lilaweißen war aus dem Häuschen und dem Chefcoach Detlef Niehues fielen ganze Hinkelsteine vom Herzen. So richtig auf den Geschmack gekommen fing Landwehr einen Befreiungsversuch nochmals ab und legte direkt zum 0:3 durch Schäfer auf (83.). Zwei Minuten vor Abpfiff des Spiels kamen die echten Feinschmecker noch auf Ihre Kosten. Schäfer servierte mit einer perfekten Flanke von der rechten Seite Landwehr das 0:4. Erleichterung bei der SG Holdorf/Langenberg: In stürmischen Wochen ließ man sich nicht aus der Ruhe bringen und nun meldet man sich mit einem souveränen 4:0-Auswärtserfolg zurück im Kampf um den Klassenerhalt. Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung in der alle beteiligten Spielerinnen eine gute Leistung zeigten. Tore: 0:1 Landwehr (65., Vorlage Schäfer), 0:2 Schäfer (75. Vorlage Flottemesch), 0:3 Schäfer (82. Vorlage Landwehr), 0:4 Landwehr (88. Schäfer) besucht uns auf facebook: www.facebook.com/HoLaDamen