News

An den beiden Wochenenden nach Karneval spielten die Bambiniteams der SG Holdorf/Langenberg ihre Kreismeisterschaft in der Holdorfer Halle aus. Den Anfang machten die G2 und G3 die Samstags bei den Minis gegeneinander antraten, wobei die Kicker der G3 ihre "Pflichtspielpremiere" feierte und eine starke Bilanz mit 4 Siegen und einem Unenschieden aus zehn Spielen aufweisen konnte. Aufgrund der Grippewelle gerade am zweiten Turniertag war das eine wirklich tolle Leistung der jüngsten Kicker. Auch die Bilanz der G2 mit am Ende 10 Siegen aus 10 Spielen war so nicht zu erwarten, spricht allerdings klar dafür dass die kleinen Kicker richtig motiviert zu Werke gingen. Jeweils Sonntags war dann der ältere Jahrgang der G1 am Start die auch aufgrund von Krankheiten stark ersatzgeschwächt antreten mussten. Umso respektabler die Bilanz mit zwei Siegen und zwei Unentschieden aus acht Spielen in der Leistungsklasse 1. Hierbei sei zu erwähnen dass man gegen richtig starke Gegner bis kurz vor Schluß gut mithalten konnte und Niederlagen teilweise erst in den Schlußsekunden zustande kamen. Alles in allem waren Trainer und Eltern zurecht stolz auf die Leistung und die Ergebnisse der G-Jugend-Kicker und warten nun gespannt auf den Start auf dem Rasen.  
Unsere Kampfsportgruppe umfasst mittlerweile mehr als 50 Mitglieder. Hier werden nun weitere 80 qm Bodenmatten angeschafft um der gr. Anzahl an Aktiven gerecht zu werden. Weiterhin plant die Abteilung die nächsten Gurt-Prüfungen am 08. April in heimischer Halle abzuhalten. Dazu werden wieder Prüfer aus Oldenburg anreisen. Weitere Interessierte sind herzlich willkommen. Jeweils Mittwoch Abends von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr und 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr wird in den Altersstufen 6-11 und 12-18 Jahre trainiert. Die Erwachsenen treffen sich zusätzlich noch Sonntags
Hier geht`s zum Bericht zur Nominierung von Anna Kemper!
Wir von der G1 der SG Holdorf-Langenberg möchten uns beim Sponsor Club 1959 des SV Handorf- Langenberg für die neuen Trainingsanzüge bedanken.
Eine richtig starke Hallenrunde spielten die F-Jugend Mannschaften der SG Holdorf/Langenberg, so erreichten alle Teams die Runde der Erstplazierten in der jeweiligen Leistungsklasse. Der jüngere Jahrgang der F4, trainiert von Christian Beverborg, Christof Burke und Manuel Hinz, konnte sich in der Vorrunde als Erster behaupten und somit eine gute Leistung bei der Endrunde der LK 3 zeigen. Bei der gleichen Endrunde konnte die 3.F von Alex Schreider und Benno Wieghaus einen hervorrangenden 2. Platz belegen. Ein unglückliches Ende nahm die Teilnahme der F2 von Jens Brinkschulte, Michael Bussmann und Sandra Beckmann an der Endrunde der Leistungskasse 2. Im letzten Spiel fehlte ein einziges Tor zum Sieg was dann Platz 1 bedeutet hätte. Durch das Unentschieden war es am Ende Platz 4 mit einem Punkt Rückstand auf Platz 1, 2 und 3. Trotzdem ein starker Auftritt. Die Krönung folgte am Ende durch die F1 bei der Endrunde in Neuenkirchen. Das Team von Ingo Hartmann und Viktor Vaal sicherte sich Platz 1 und ist nun Hallenkreismeister. Fünfzehn Punkte aus fünf Spielen sicherten vorzeitig den Titel, da konnte man sich am Ende ein Unentschieden gönnen. Allen Teams herzliche Glückwünsche zur wirklich starken Hallenrunde, WEITER SO!!!
Wir sind im Jahr 2018 angekommen. Dieses wird insbesondere im Zeichen des Tribünen-Baus stehen. Hier sind die Planungen weit vorangeschritten, so dass wir im Frühjahr mit dem bereits im letzten Jahr begonnenen Anbau fortfahren werden. Wir wollen zur neuen Hallensaison fertig sein. Viel Arbeit die jedoch erledigt werden muss. Für unseren Verein eine tolle Weiterentwicklung. Das Fliesen-Schlarmann-Fußball-Camp mit Tommy Reichenberger und Gastspieler Joe Enochs hat sehr viel Spaß gemacht. Kids, Eltern, Trainer und die Vereinsverantwortlichen waren begeistert. Auch in 2018 wird es das Camp wieder geben. Unser internes Turnier am 30.12.17 war wieder ein tolles „get-together“. Bis früh am Morgen wurde viel gelacht und gefeiert. Einen sehr guten Eindruck hat die A-Jugend hinterlassen die auf dem Parkett regelrecht gezaubert hat. Die Hallen-Jugend-Turniere sind bis dato sehr gut gelaufen. Bemerkenswert ist das überaus beachtenswerte Engagement unserer Vereinsmitglieder und insbesondere unseres Vorstandes. Unsere Damen und Herren-Mannschaften steigen dieser Tage wieder in die Vorbereitung zur Rückrunde ein. Die beiden „neuen Trainer“ der 1. Mannschaften Detlef Niehues und Jose Corvo hoffen auf wenige Ausfälle und einen guten Start in das (Fussball-) Jahr 2018. Im Bereich der B – Jugend begrüßen wir Jan-Luca Meyer, der aus Damme zurück an die Bergstraße gewechselt ist. Bei der Selbstverteidigung („Aikido“) ist die Nachfrage unverändert hoch. Derzeit werden die Aktiven erstmals mit Kampfsport-Anzügen ausgestattet. Ein reger Austausch herrscht mit dem Kampfsport-Zentrum aus Oldenburg. Beim Kinderturnen haben wir eine neues Trampolin angeschafft. In der Montags-Gruppe „Zwergenaufstand“ sind zeitweise bis zu 30 Kinder zeitgleich in der Halle aktiv. Auch hier soll es weitere Anschaffungen geben. Im Bereich „Breitensport“ müssen zum Sommer neue Übungsleiter gefunden werden. Hier ist unser Abteilungsleiter Ralf Hagedorn bereits auf der Suche. Weiterhin müssen wir in der Halle einige notwendige Reparaturen durchführen, das Dach ist an einigen Stellen nicht 100 % dicht. Am 27.01.2018 nimmt eine starke Abordnung unseres Vorstandes an der HSV-Sport-Gala in der Dorfgemeinschaftshalle teil. Die Generalversammlung findet in diesem Jahr am Sonntag den 11.03.2018 in der Schützenhalle statt. „Schanko“ fehlt als Versammlungsort doch sehr. Finanziell haben wir das Jahr 2017 positiv abgeschlossen. Details auf der Mitgliederversammlung. Insgesamt wird es ein interessantes, arbeitsreiches Jahr 2018. Mit dem tollen Engagement der Vereinsmitglieder und Vorstandskollegen /-innen dürften die Aufgaben jedoch zu bewältigen sein. Mit sportlichem Gruß Maik Escherhaus 1.Vorsitzender
Das diesjährige Fliesen-Schlarmann-Hallen-Camp war ein voller Erfolg. Unter der Leitung des ehemaligen Fußball-Profis Tommy Reichenberger sowie weiteren hochkarätigen Überraschungsgästen hatten alle Kids 3 tolle Tage. Sowohl Tommy als auch dem Orga-Team um Peter Lamping hat die Zusammenarbeit extrem gut gefallen, so dass über weitere Kooperationen nachgedacht wird. Mit Sicherheit wird das Hallen-Camp auch im Jahr 2018 stattfinden. Dies für ca. 30 Kinder zwischen 6-12 Jahren.
Am Ende einer gelungen Veranstaltung konnten sich unsere Damen in der gut besetzten Hobby-Gruppe durchsetzen. Bei den "Aktiven" konnte sich das 1. Team der A-Jugend durchsetzen und sich den Titel holen. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr!
Jeden Dienstag pünktlich um 15:30 Uhr das gleiche Bild: wie an der Perlenschnur gezogen, sitzen die Kids unserer F- und E-Junioren in der Langenberger Sporthalle und richten die Augen gebannt auf Thorsten Grun. Seit nunmehr drei Jahren veranstaltet er während der Hallensaison wöchentlich die sogenannte Fußballfreizeit für unsere kleinen Kicker und ist auch diesmal sichtlich bemüht, möglichst gleichstarke Mannschaften einzuteilen. Meistens gelingt es ihm nach kurzen Diskussionen, alle Kinder in das passende Team einzuordnen. Schnell noch Leibchen über die sündhaft teuren Trikots mit dem Aufdruck „Ronaldo, Messi und Co.“ - und schon rollt der Ball. Gute 20 Kinder nehmen in der Regel das Angebot war, welches vor drei Jahren eher zufällig entstanden ist. An einem regnerischen Tag wollte man einfach mal eine freie Hallenzeit nutzen, um mit ein paar Kids ungezwungen zu kicken. Die Resonanz war so gut, dass Thorsten sich kurzerhand entschlossen hat, den Termin fest zu etablieren – dies nunmehr in der dritten Auflage. Es ist eine wahre Freude zu sehen, wie die Kinder großen Spaß am Spiel in der lockeren Atmosphäre haben. Hier zeigt sich, dass insgesamt vier Jahrgänge auf vollkommen unterschiedlichem Leistungsniveau ohne Schwierigkeiten miteinander Fußball spielen können. Dies kommt dem vielfach geforderten „Straßenfußball“ sehr nahe. Die Kids regeln die Angelegenheiten meistens alleine – nur sehr selten muss Thorsten mal eingreifen. Im schlimmsten Fall mault ein „Kleiner“ weil ein „Großer“ nicht runter will vom Feld. Tricks und Skills sind an der Tagesordnung und wenn eine Mannschaft zu dominant ist, wechselt man die Spieler einfach untereinander und stellt somit Chancengleichheit wieder her. Um 17:00 Uhr stehen dann die G-Junioren auf der Matte und die 1,5 Stunden sind mal wieder viel zu schnell vorbei. Ab auf die Bank – Leibchen aus! „ … Es hat wieder riesig Spaß gemacht und wir verabschieden uns mit einem – Gut Sport!!!“ Menschen wie Thorsten Grun stehen exemplarisch für das „gelebte Ehrenamt“, ohne die unsere Vereine nicht bestehen könnten. Hierfür bedanken sich die Verantwortlichen der Spielgemeinschaft Holdorf-Langenberg ganz herzlich und hoffen, dass es auch zukünftig heißt: Dienstags ist Fußballfreizeit mit Thorsten!
Der SV Handorf – Langenberg wünscht allen Gönnern, Freunden und Mitgliedern ein frohes und friedliches Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch in das neue Jahr 2018.

Social Media