Trotz der üblichen Teilnahmegebühr von 110 € bieten wir euch das Training / Camp mit Tommy Reichenberger für nur 79 € an:
Anmeldung
Liebe Mitglieder und Anhänger des SV Holdorf, TV Dinklage & SV Handorf-Langenberg,
bereits Ende September hatten wir Euch darüber informiert, dass wir zukünftig immer mal wieder Einblicke in unsere neue JSG HoDiLa gewähren wollen.Hierbei sollen insbesondere Eindrücke und Erfahrungen von direkt Beteiligten aus dieser Spielgemeinschaft an Euch herangetragen werden. Nachdem wir bereits die Einschätzungen und Impressionen von Beteiligten der 1.B Junioren mit Euch teilen durften, folgt nun ein Bericht von Beteiligten der 2. A-Junioren. Darüber hinaus möchten wir die Gunst der Stunde nutzen und nochmal kurz auf einen anstehenden Termin hinweisen. Am 22.11.2019 findet ein Elternabend für alle interessierten Eltern der 6 Juniorenmannschaften ab 19:00 Uhr im Dinklager Jahnstadion statt. Wir wünschen allen Beteiligten weiterhin viel Spaß, Freude und sportliche Erfolge für den weiteren Saisonverlauf!
Mit sportlichem GrußDer JugendvorstandJSG HoDiLa
Wir starteten diese Saison als 2.A-Jugend der JSG Holdorf/Dinklage/Langenberg in die Vorbereitung.
Alle Beteiligten waren gespannt auf die neue Konstellation, viele Spieler kannten sich bis dato nur aus Spielen, in denen man gegeneinander gespielt hatte.
Nach kurzer Zeit in der Vorbereitung hatte sich schnell herauskristallisiert, dass sich alle Spieler sehr gut verstehen.
Zurzeit trainieren und spielen wir in Dinklage. Die Spieler, die aus Holdorf kommen, haben schnell eine Fahrgemeinschaft gegründet, die bis dato ohne Ausnahme einwandfrei funktioniert.
Zum Ende der Vorbereitung stand der Sport Böckmann Cup als erste Pflichtaufgabe auf dem Programm. Hier erzielte man einen eindrucksvollen 3 Platz, wobei man sich auch gegen zwei Bezirksligisten teuer verkaufte und beide Spiele nur knapp mit 0:1 verlor. Danach folgten zwei Siege (2:1 und 1:0).
Nach dem Sport Böckmann Cup bestritt man mit vielen Ausfällen ein Testspiel gegen Osterfeine was man 0:8 verlor.
Danach war es so weit - die Liga fing an! Die Spieler konnten es kaum erwarten endlich zusammen in der Liga aufzutreten.
Das erste Spiel verlor man knapp und umstritten gegen Lohnes 2.A.
Danach bekam man immer wieder knappe Niederlagen, wobei man sehen konnte, dass die Kreisliga noch eine Nummer zu hoch ist für die 2.A der JSG.
Trotz vieler Niederlagen hat die Mannschaft nie aufgegeben und steht auch heute noch zusammen und hat mittlerweile 5 Punkte in der Kreisliga geholt.
Ehrlich gesagt hatten mein Co-Trainer Lukas Ortmann und ich am Anfang große Zweifel was eine Zusammenarbeit aller drei Vereine angeht. Doch es hat sich in den vergangenen Monaten/Wochen gezeigt, dass es absolut Sinn macht.
Es gibt zwischen allen Trainern immer wieder einen ständigen Austausch und auch die Spieler fühlen sich wohl.
Zur neuformierten JSG habe ich einige Spieler nach ihrer Meinung gefragt, eine Antwort möchte ich hier einmal erwähnen: „Ich bin mit Ungewissheit zum ersten Training gekommen, aber es ging alles ganz schnell. Wir haben uns alle sofort verstanden und auch die Trainer waren sofort mit vollem Tatendrang dabei“.
Alles in allem kann man mit der JSG Holdorf/Dinklage/Langenberg sehr zufrieden sein.
Mit sportlichen Grüßen
Jonas Oevermann (Trainer 2A JSG Ho/Di/La)
Wir haben in den letzten 14 Tagen die moderaten Zuwendungen für die Vereinsmitgliedschaft eingezogen.
Kinder zahlen für das ganze Jahr 29 Euro, Erwachsene 58 Euro und Familien nur 87 Euro.
Bei einigen (Sport-) Vereinen in der Umgebung sind die Beiträge in der Spitze bis zu 400 % höher. Alles nur möglich weil wir sehr sparsam mit den Mitteln umgehen und diese lediglich zweckgebunden einsetzen.
Erneut großen Dank an alle die sich so toll einbringen und das Ehrenamt beim SVL wirklich leben.
Jeden Dienstag um 18:00 Uhr lädt unsere Zumba – Trainerin Ina Meyer für 45 min zur Zumba – Session ein. Egal welchen Alters, jeder ist willkommen.
Ausprobieren und dabei bleiben.
33 Mitglieder unseres Jugend-Fördervereins „Club 1959“ haben sich am Sonntag Mittag bei Suppe und Getränken von unserem 1. Vorsitzenden über das vergangene Jahr berichten lassen. Etliche Projekte wurden bereits umgesetzt und vieles ist in konkreter Planung die ebenfalls dezidiert vorgestellt wurde. Immerhin 62 Förderer stellen den verschiedenen Jugendbereichen des Vereins alljährlich eine Summe von derzeit 5.200 Euro zur Verfügung.
Beim Heimspiel gegen Arminia Rechterfeld II , haben die Jung´s von Trainer Ingo Kretschmar nicht nur tollen Fußball, sondern auch ganz großen Sport gezeigt.
Der Gast aus dem Nordkreis konnte nur mit 11 Feldspielern nach Handorf-Langenberg anreisen (was auch aller Ehren wert ist, wenn die Jung´s der Arminia das so durchziehen) und musste in der 65. min verletzungsbedingt einen Spieler vom Feld nehmen.
Spielertrainer Ingo Kretschmar besprach sich daraufhin mit seinem Kapitän und nahm sich selber vom Feld um eine Gleichzahl an Feldspielern wieder herzustellen.
Somit ging es 10 gegen 10 weiter.
Für uns als Verein, ist das eine ganz tolle Geste und eine starkes Signal nach "draußen", dass bei allem ausgeprägten Wettkampfgedanken, eine solches "Fairplay " an den Tag gelegt wird.
Für unsere 2. Herrenmannschaft konnten wir zur neuen Saison einen Trikot Sponsor gewinnen.
Daniel kl. Hillmann und seine Freundin Larissa Bauer von der "Firma Agrotrans" haben unserer 2. Hewrrenmannschaft einen tollen Satz Trikots spendiert.Mit einem Blumenstrauß für die Dame, einer Chronik und Fanschals vom Verein bedankten sich Mannschaft und Fußball Obmann Frank Zerhusen bei Larissa und Daniel.Ohne Gönner wie Euch, ist es für jeden Verein schwer, seinen Mannschaften die nötige Ausstattung zukommen zu lassen.Vielen, vielen Dank dafür!!!
Liebe Mitglieder des SV Handorf – Langenberg,
der Verein bietet den Mitgliedern in den unterschiedlichsten Sparten die Möglichkeit sich sportlich und körperlich zu betätigen.
Dies umfasst diverse Sparten, wie den Breitensport, Badminton, Selbstverteidigung (Aikidu / Aikijutsu) und vor allem den Fußball!
Wie in vielen anderen Vereinen deckt die Sparte „Fußball“ den größten Bereich ab. Hierbei gerät aber schnell in Vergessenheit, dass eben diese Sportart nur ausgeführt werden kann, wenn zum einen eine gegnerische Mannschaft zur Verfügung steht, genauso wichtig aber auch ein Schiedsrichter verfügbar ist.
Auf die letztgenannte Sparte möchten wir heute etwas näher eingehen, da sie einen wichtigen Bestandteil einer Sportart darstellt, aber in den öffentlichen Wahrnehmungen oft zu kurz kommt.
Die Schiedsrichtergilde, als wesentlicher Bestandteil im Fußball, wird in der Regel „negativ“ betrachtet. Resultieren doch Niederlagen einer Mannschaft oftmals nicht auf Grund schlechter Leistungen des eigenen Teams, sondern gründen sie vielmehr auf den Fehlentscheidungen des Schiedsrichters! Derartige „subjektive“ Empfindungen kristallisieren sich Woche für Woche auf vielen Sportplätzen heraus.
Stehen auf der einen Seite 11 bzw. 22 Mann, mit den dazugehörigen Betreuerstäben und Zuschauern fest auf einem Standpunkt, so steht der Schiedsrichter, mit seinen Assistenten, nahezu auf verlorenem Posten. Dies wirkt im ersten Moment abschreckend. Jedoch kommen hier nun Fähigkeiten und Talente ins Spiel, die eben diesen Situationen entgegenwirken – Überblick, ausgestrahlte Ruhe, Fingerspitzengefühl und gesundes Selbstvertrauen.
Nicht jeder Jugendliche hat die gleichen Fähigkeiten und nicht alle haben das gleiche Interesse, mit einer Mannschaft auf dem Platz zu stehen, aber vielleicht hat jemand das Interesse oder Talent, diese Spiele in verantwortungsvoller Position zu leiten!
Es gibt zahlreiche Beispiele, auch aus dem Kreis Vechta, in denen sich Schiedsrichter erfolgreich ihren Weg durch die unteren Klassen, bis hin zur Bundesliga geebnet haben und ihr Talent entsprechend ausüben konnten und können.
Natürlich ist es immer leichter, sich für eine Mannschaftssportart zu entscheiden, anstatt sich „alleine durchzuboxen“!
Wir vom SV Handorf – Langenberg möchten hiermit die Chance ergreifen, jedem interessierten Jugendlichen an der Schiedsrichtertätigkeit unter die Arme zu greifen und zu unterstützen. Wir möchten zukünftig die Schiedsrichter, insbesondere die Jungschiedsrichter, eng begleiten und mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wir möchten Hilfestellungen leisten und in einem regelmäßigen Austausch jedes Talent seinen Fähigkeiten entsprechend fördern.
Sollte jemand Interesse an einem Schiedsrichterlehrgang bzw. generell an der Tätigkeit des Schiedsrichters / der Schiedsrichterin haben, so zögert nicht uns anzusprechen!
Alle Verantwortlichen des Vereins freuen sich über jeden Interessenten / jede Interessentin!
Grundsätzlich gilt: „Wer Fragen hat oder Lust sich dieser Tätigkeit hinzugeben, kann sich jederzeit an uns wenden!“
Mit sportlichem Gruß
Andreas Robben
Abteilungsleiter Schiedsrichter
Heute Abend um 19:30 Uhr geht es gegen RW Damme um den Anschluss an die direkten Spitzenplätze in der A – Jugend Bezirksliga.
Vor der Saison als Zweckgemeinschaft gegründet entpuppt sich die JSG mit Dinklage als tolle Sache.
Dies sowohl in der A – als auch B – Jugend. Kennen wir die JSG mit dem SV Holdorf schon seit knapp 20 Jahren, so haben wir mit der Erweiterung zu einem Dreigestirn Neuland betreten.
Auch außerhalb der A – und B – Jugend in der JSG mit dem SV Holdorf läuft es mehr als rund. Haben wir durchaus schwierige Zeiten hinter uns, so gibt es im SVL Vorstand 100 % Übereinstimmung, dass die JSG mit dem kleinen HSV funktioniert und für beide Vereine und die Kinder sowie Jugendlichen eine gut funktionierende Einrichtung ist.
Für das heutige Spiel gegen RW Damme hoffen wir auf zahlreiche Unterstützer für unsere Jungs – Sie haben es verdient.