News

Bedingt durch die aktuelle Situation „Rund um Corona“ werden wir unsere Mitgliederversammlung vom 04.04.2020 auf unbestimmte Zeit verschieben.

Nach Austausch mit der Gemeinde Holdorf haben wir unsere Sporthalle ab sofort für den Sportbetrieb zu schließen. Dies bitte zur Info.

Liebe Mitglieder, Eltern, Trainer und Betreuer,

die Präventionsmaßnahmen bzgl. des Coronavirus werden intensiviert.

Ab Montag, den 16.03.2020, werden die Schulen in Niedersachsen bis zu den Osterferien geschlossen bleiben.

Der NFV hat bereits den Spielbetrieb bis einschließlich 22.03.2020 eingestellt und empfiehlt darüberhinaus den Trainingsbetrieb ebenfalls auszusetzen.

Wir vom Jugendvorstand der JSG Holdorf / Langenberg haben uns dazu entschieden, dies entsprechend umzusetzen. Daher wird per sofort der Trainingsbetrieb in Holdorf und in Langenberg für die Jugendmannschaften eingestellt! Die Aussetzung gilt bis zum Start der Osterferien!

Wir hoffen, dass alle Mitglieder beider Vereine und alle Bewohner der Gemeinde unbeschadet durch diese Zeit kommen!

Mit sportlichem Gruß 

Der Jugendvorstand

des SV Handorf-Langenberg von 1959 e.V.

am Samstag, den 04. April 2020, um 17.00 Uhr,
im Dorfgemeinschaftshaus „Zum Schanko“, Steinfelder Damm 50, 49451 Handorf-Langenberg

Tagesordnung:

TOP 1: Eröffnung und Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden

TOP 2: Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung, der Beschlussfähigkeit und der Reihenfolge der Tagesordnung.

TOP 3: Bekanntgabe und Genehmigung der Niederschrift des Protokolls der letztjährigen Mitgliederversammlung vom 06. April 2019

TOP 4: Bericht des 1. Vorsitzenden

TOP 5: Berichte der Abteilungsleiter

TOP 6: Bericht der Schatzmeisterin

TOP 7: Bericht der Kassenprüfer

TOP 8: Entlastung des Vorstandes

TOP 9: Wahl der Kassenprüfer

TOP 10: Sonstige Ehrungen

TOP 11: Anträge ordentlicher Mitglieder.
(Anträge müssen mindestens 8 Tage vorher beim 1. Vorsitzenden schriftlich eingereicht werden)

TOP 12: Verschiedenes

SV Handorf – Langenberg von 1959 e.V. 02.03.2020

Maik Escherhaus, 1. Vorsitzender

Endlich ist es soweit. Nach langer Pause nehmen wir als SG wieder am Spielbetrieb teil. Wir freuen uns riesig. Losgehen wird es ab September 2020 mit Spielen in der Kreisliga OS/Vechta. Auch in der Langenberger Halle werden dann endlich wieder Punktspiele ausgetragen.

Große Namen in unserem Vereinslokal „Zum Schanko“. Nicht weniger als die Bundesministerin für Bildung und Forschung Anja Karliczek, die Bundestagsabgeordnete Silvia Breher, unser Bürgermeister Dr. Wolfgang Krug, Mechthild Heil, Bernhard Meyer sowie unser Vorsitzender Maik Escherhaus werden am 19. März einen gemütlichen Talkabend „an der Theke“ verbringen. Der Eintritt ist frei.

Sonntag ist die Endrunde der Super-Altliga zu Ende gegangen. Diese fand in heimischer Halle statt, auch wenn sich unsere „SG-Recken“ leider nicht haben qualifizieren können. Sieger wurde die Mannschaft aus Kroge-Lohne. Als Herausragend ist das Engagement unsere SAL Truppe zu bezeichnen die heute als toller Gastgeber in einer tollen Halle eine würdige Veranstaltung geleitet haben. Dafür großen Dank ! 

Mit Hanna Schröder haben wir eine weitere Verstärkung für unsere stetig wachsende Breitensport-Abteilung gewinnen können. Hanna hat gerade den Kurs „Senior-Fit“ absolviert und wird ab Ostern die Gruppe „Sweet Sixty“ leiten. Übungsstunde ist dann jeweils Donnerstag von 17:30 Uhr - 18:30 Uhr. Wir wünschen Hanna einen guten Start und herzlich Willkommen im SVL Team

Saison 2019 / 2020

Liebe Mitglieder und Anhänger des SV Holdorf & SV Handorf – Langenberg,

gegen Ende des letzten Jahres haben wir bereits über die aktuelle Situation unserer JSG Holdorf / Langenberg berichtet. 

Zu Beginn dieses Jahres waren viele unserer Mannschaften in der Hallenrunde aktiv. Über den Verlauf der jeweiligen Turniere möchten wir an dieser Stelle kurz berichten.

C-Junioren:

Unsere C-Junioren kamen leider nicht über die Vorrunde hinaus. Allerdings muss man hier erwähnen, dass sich unsere Mannschaft in einer sehr stark besetzten Gruppe mehr als beachtlich geschlagen hat. 

In unserer Gruppe waren wir der einzige Kreisklassist neben 2 Bezirks- und 2 Kreisligamannschaften.

Die Truppe erreichte mit einem Sieg, einem Unentschieden und zwei Niederlagen einen tollen 4. Platz in dieser Gruppe und verpasste die Endrunde nur um einen Platz.

D-Junioren:

Bei den D-Junioren gingen beide Teams an den Start und erreichten jeweils die Endrunde:

• Die 1. D-Junioren qualifizierte sich in der Leistungsklasse 2 für die Endrunde und erreichte in der Endrunde 3 den 4. Platz.

• Die 2. D-Junioren qualifizierte sich in der Leistungsklasse 3 für die Endrunde und erreichte in der Endrunde 1 den 6. Platz.

F-Junioren:

Bei den F-Junioren waren alle 4 Mannschaften vertreten und auch hier konnten sich alle Teams für die jeweiligen Endrunden qualifizieren.

• Die 1. F-Junioren qualifizierte sich in der Leistungsklasse 1 für die Endrunde 1 und belegt hier einen überragenden 3. Platz. In dieser Endrunde hielt die Spannung bis zum Schluss und am Ende fehlte nur 1 Sieg zum Kreismeistertitel. Eine wirklich tolle Leistung!

• Die 2. F-Junioren qualifizierte sich in der Leistungsklasse 2 für die Endrunde 3 und belegt hier im Gesamtresultat den 5. Platz.

• Die 3. F-Junioren qualifizierte sich in der Leistungsklasse 3 für die Endrunde 2. Die Endrunde konnte am 09.02.2020 auf Grund des Sturms „Sabine“ nicht durchgeführt werden. Ein Nachholtermin wurde bereits festgelegt - die Endrunde wird nun am 01.03.2020 ab 9:00 Uhr in Holdorf ausgetragen!

• Die 4. F-Junioren qualifizierte sich ebenfalls in der Leistungsklasse 3 für die Endrunde 2 und spielt diese zusammen mit unserer 3.F am 01.03.2020 in Holdorf aus!

Der 3. und 4. F-Junioren wünschen wir viel Erfolg bei ihren Endrunden!

Ein besonderes Ereignis möchten wir an dieser Stelle nicht unerwähnt lassen. Bei der Endrunde der 2. F-Junioren musste das Trainerteam während des Turniers auf einige Spieler verzichten, da sie terminbedingt nicht bis zum Schluss mitspielen konnten.

Kurzerhand sprangen 2 Spieler des SW Osterfeine ein und unterstützten unsere Mannschaft, damit sie zumindest unter fairenBedingungen die letzten Partien bestreiten konnten.

Auch wenn uns die Namen dieser beiden Spieler nicht bekannt sind, möchten wir uns an dieser Stelle für ihren Einsatz bedanken, dass Sie sich derartig selbstlos einer völlig unbekannten Mannschaft anschlossen, um sieunterstützen!

Derartige Ereignisse unterstreichen einmal mehr, dass sich im Jugendfußball eben doch noch vieles um den Sport dreht und Vereinsfarben auch mal zur Nebensache werden!

Danke an die 2 Spieler des SW Osterfeine für Ihren außerordentlichen Sportsgeist!

Alles in allem haben auch unsere F bis C-Junioren ansprechende Leistungen gezeigt und jedes einzelne Team kann stolz auf sich sein. 

Abschließend werden an den ersten beiden März-Wochenenden noch die G-Junioren ihre Hallenrunde austragen. 

Dabei wird die G-Junioren unserer JSG ihre Hallenturniere am 01.03.2020 und 08.03.2020 jeweils von 9:00 – 13:00 Uhr in Langenberg austragen.

Wir wünschen viel Erfolg, aber vor allem viel Spaß bei den Turnieren.

Nach den Hallenrunden werden unsere Teams ab März dann wieder den Spielbetrieb auf Rasen aufnehmen. Auch hierfür wünschen wir allen Teams gutes Gelingen!

Auch wenn es zeitlich noch weit weg klingt, so kommt die Saison 2020 / 2021 doch schneller als man denkt. 

Wir vom Jugendvorstand sind bereits sehr aktiv gewesen und kümmern uns aktuell um die Mannschaftskonstellationen für die neue Saison. 

Dabei ist festzustellen, dass der Großteil der Trainer- und Betreuerteams uns und den Junioren / Juniorinnen auch zukünftig zur Verfügung stehen– ein wirklich tolles Zeichen, dass wir aktuell Im Jugendbereich der JSG auf einem guten Weg sind!

Über weitere Entwicklungen und Ereignisse werden wir zu gegebener Zeit wieder berichten.

Mit sportlichem Gruß

Timo Muhle

Jugendobmann

SV Handorf - Langenberg

In einem kleinen Sportverein wie dem SV Handorf – Langenberg läuft nichts ohne ehrenamtlich tätige Mitglieder.

Über die letzten Jahre erfreuen wir uns an einer großen Anzahl an Mitgliedern, die sich Jahr für Jahr in den Dienst des Vereins stellen. Dies nicht nur auf Basis der grundsätzlichen Vereinstätigkeiten im Mannschaftssport, sondern auch über ein hohes Maß darüber hinaus.

So konnte der SV Handorf – Langenberg diverse Großprojekte, unter anderem den Tribünenbau in der Sporthalle, mit einer hohen Eigenleistung durchführen. Viele engagierte Mitglieder unterstützen den Verein wo sie nur können.

Aber auch in den Mannschaftsbereichen der Fußballabteilung, der Badmintonabteilung, aus dem Bereich Breitensport und aus dem Bereich Selbstverteidigung erfreuen wir uns an einer großen Anzahl an Trainern, Betreuern und Kursleitern, die seit Jahren hochmotiviert dem Verein zur Seite stehen. Viel zu selten erfahren eben diese Personen positive Rückmeldungen aus dem Umfeld, viel mehr wird dies oft als „selbstverständlich“ wahrgenommen.

Und das ist es eben nicht! 

Es werden Woche für Woche unzählige Stunden der eigenen Freizeit investiert, um den einzelnen Mannschaften und Gruppen unter die Arme zu greifen und es überhaupt zu ermöglichen, einen derartigen Vereinssport in dieser Breite anzubieten und aufrechtzuhalten.

Der vereinseigene Sponsorenpool „Club 1959“ unterstützt in der Regel die Jugendbereiche sämtlicher Sparten. Da ein Großteil der Ehrenamtlichen sich in diesem Segment einsetzt, wurden die mehr als 60 Ehrenamtlichen nun mit einheitlichen Jacken durch den „Club 1959“ ausgestattet.

Wir von Vereinsseite sagen „Dankeschön“ für Euren unermüdlichen Einsatz! Danke an alle Ehrenamtlichen des Vereins für Euer Engagement!

Mit sportlichem Gruß

Das Gremium vom Club 1959