Alljährlich findet im Dezember unser Fliesen Schlarmann Fußballcamp in der Halle statt.
Vergangenes Jahr musste dieser leider entfallen. Lange Zeit haben wir gehofft, das Camp noch nachträglich durchführen zu können. Als absehbar war, dass wir es in der bekannten Form nicht realisieren können, haben wir uns kurzer Hand mit Tommy Reichenberger um eine Alternative bemüht, um den Kids etwas anbieten zu können.
Wie immer führten die Gespräche mit der Sportagentur „profits“ schnell und unkompliziert zu tollen Ergebnissen und nach nur einer Zusammenkunft stand das Programm für einen Eventtag.
Unter Berücksichtigung der schwierigen Zeit der letzten Monate, lag es den Verantwortlichen des SVL sehr daran, diesen Tag für alle Mädchen und Jungen des Vereins, aber auch über unsere Dorfgrenzen hinaus zu ermöglich. So entschloss man sich kurzerhand, diesen Fußballtag für die Kids komplett kostenlos zu gestalten. Die anfallenden Kosten übernimmt demzufolge unser vereinsinterner Sponsorenpool „Club 1959 – sportlich und sozial engagiert“!
Trotz verhaltener Wetterprognosen, starteten alle Teilnehmer hochmotiviert in den Tag. Die bekannt lockere Art von Tommy und seinem Team steuerte ihr Übriges dazu bei.
Ein gut geplanter Ablauf mit Spaß, Regel-, Sozial- und Fairnesskunde stieß auf Begeisterung bei den Kids. Es wurde viel gelacht, aber auch intensiv gearbeitet.
Die Kids erfuhren eine Rundum-Betreuung. Ein Höhepunkt dabei mit Sicherheit die Mittagsverpflegung. Nach den ersten anstrengenden Stunden stärkte man sich mit Currywurst, Pommes und einem leckeren Eis, um dann nochmal hochmotiviert in die finalen Spiele zu gehen. Gegen 15:00 Uhr fand ein toller Tag sein Ende.
In den Gesichtern der Kids konnte man die Strapazen des Tages deutlich erkennen, aber auch die Zufriedenheit und Freude über ein tolles Erlebnis!
Für uns als Organisatoren steht längst fest, solch ein Tag schreit förmlich nach einer Wiederholung.
Daher haben wir direkt im Anschluss mit Tommy vereinbart, eine Neuauflage von
wird es in 2022 auf jeden Fall geben!
Schwere Zeiten liegen hinter uns! Nehmen wir dieses hervorragende Erlebnis zum Anlass in die Zukunft zu blicken und die Zeiten und Stunden, die wir alle auf den Sportplätzen genießen können, als etwas Besonderes zu sehen!
Wir wünschen allen Spielerinnen und Spielern einen guten Start in die bevorstehende Saison.
Bedanken möchte ich mich erneut bei allen Unterstützern aus dem Verein. Es macht Freude in einem solch „kleinen“ Verein so viele Leute an seiner Seite zu wissen, die dem Jugendbereich wohlgesonnen sind! Es ist schön zu sehen, wie viele Vereinsmitglieder bereit sind, sich im Bereich Jugendfussball beim SV Handorf – Langenberg zu engagieren!
Ein weiterer Dank geht an zwei Damen, die unserer Vereinsfamilie erst vor Kurzem beigetreten sind.
Beate Lamping und Gertrud Landwehr boten umgehend Ihre Hilfe zur Unterstützung unseres Eventtages an und versorgten die Kids zur Mittagszeit mit allem was das Herz begehrte! Dankeschön – Ihr seid ein purer Zugewinn für uns!
Bleibt weiterhin alle gesund!
Mit sportlichem Gruß
Timo Muhle
Jugendobmann
SV Handorf - Langenberg
Im Rahmen der Aktion „Demokratie bewegt“ ist unser SVL Ausdauersportler Markus Vocks heute Vormittag vom Holdorfer zum Dinklager Rathaus gelaufen und hat dort den Staffelstab übergeben. Eine gelungene Aktion die „Sportler gegen Hunger“ unterstützt sowie animieren soll am 12.09. zur Kommunalwahl zu gehen. Schön auch, dass Markus gut sichtbar ein Trikot unserer Spielgemeinschaft angezogen hat.
Dank der tollen Unterstützung von Steuerberater und Rechtsanwalt Constantin Overmeyer aus Steinfeld hat unsere Alte Herren nun neue, einheitliche Hoodies erhalten. Vielen Dank dafür !!!
Udo Schlarmann hat uns erneut toll unterstützt. Unsere Herren durften einen großen Posten Regenjacken in Empfang nehmen die Fliesen Schlarmann gesponsert hat. Hier bedankt sich unser Kapitän Matze Bavendiek bei Udo mit einer kleinen Aufmerksamkeit.
Unsere 1. Herren hatte sich für unseren Edelfan Jonas Wessel-Ellermann etwas ganz besonderes ausgedacht. Jonas hat gestern Abend 2 Original SVL Ausgeh - Shirts erhalten. Diese bedruckt mit seinem Namen. Einmal für den Sommer als auch für die kältere Jahreszeit. Wir freuen uns jedes Mal wenn Jonas mit seiner Familie in der Festung zu Gast ist.
Am Samstag um 7.56 Uhr ( 21.08.21) starteten wir mit 15 Jungs unseren Trainingstag. Andi, Jack, Hannes und ich hatten schon um 7.00 Uhr den Zirkeltrainingsparcours aufgebaut.Nach kurzer Einweisung starteten wir das Training. 8 Stationen gab es zu bewältigen.Krafttraining mit Medizinball, kurze Sprints, Leiter, Slalomlauf, Torschuss, dribbeln mit Ball,Oma;s Kniebeugen und Passpiel. Dieser Parcours wurde von allen Spielern gut gemeistert.Nach ca. einer Stunde ging es zum Frühstück.Hierbei ein großes DANKESCHÖN an Jutta + Henrike Schröder sowie Tanja + Marit Brune, die das Frühstück füruns zubereitet haben.Neben kalten und warmen Getränken (Cola geht immer) gab es vom Nutellabrötchen bis hin zum Mettbrötchen mitPfeffer und Zwiebeln fast alles, was das Herz begehrt. Gut gestärkt ging es wieder auf den Trainingsplatz. Auf zwei Kleinfeldern wurde ein Turnier ausgespielt. 5 Mannschaften a´ 3 Spieler spielten jeder gegen jeden. Heiner Wobbeler ist hier zu erwähnen, der 11 Tore erzielte !!! Das Turnier gewannen Fiete G, Nor S. und Jona v.L. Der Trainingstag wurde mit Elfmeterschießen beendet. Dies gewann Hendrik Fingskes, der zur Belohnung dieerste Pommes bekam. Jutta, Tanja und Henrike kamen jetzt das zweite Mal zum Einsatz.Und so wie die Jungs den Trainingstag bewältigt haben, so wurden uns Pommes und Wurst zubereitet: Einfach Klasse !!!Gegen 14:00 Uhr ging ein absolut gelungener Trainingstag zu Ende.Alle waren sich einig: Es wird nicht der Letzte bleiben...Danke an den SV Handorf-Langenberg, der uns nicht nur alle Räumlichkeiten und den Verkaufsshop zur Verfügung stellte, sondern auch noch die Getränke, sowie Pommes und Wurst ausgab. Wir als Betreuer der 4.- B Jugend können uns nur nochmals beiallen Beteiligten bedanken. Andi & Chrischi(Betreuer der Ehrenmänner)
Beim Strohbecken Triathlon des SV Kroge-Ehrendorf waren auch 3 SVL Sportler am Start. Christian Glandorf, Markus Vocks sowie Jens Brune haben alle erfolgreich gefinisht. Mit dabei war ebenso unser ehemaliger 1. Herren Spieler Walter Stach. Ein tolles Event bei dem 300 m schwimmen, 24 km Fahrrad fahren sowie 6 km laufen zu absolvieren waren
2 Tage ist das Spektakel nun schon her und so langsam weicht der Muskelkater. Das „Duell der Giganten“ konnten unsere „Alten Herren“ mit 3:2 für sich entscheiden. Entscheidender als der Sieg gegen unsere „2.“ war jedoch eine tolle und feucht-fröhliche 3. Halbzeit, die bis in die frühen Morgenstunde ging. Toll auch dass wir Basti „Gekas“ Freytag und Christoph „Winni“ Wienholt so würdig aus der 2. Herren haben verabschieden können. Ein rundum gelungener Abend. Großen Dank an Rainer Strunk für die Bilder
Beim SV Handorf-Langenberg haben sich heute die Fußball Kreise Osnabrück und Vechta nebst dem Sponsor Sport Böckmann getroffen um ein deutliches Zeichen zu setzen. Ein Zeichnen für Vielfalt, Akzeptanz und Respekt. Hierzu hat der Sponsor für alle Mannschaften als äußeres Zeichen eine Regenbogen - Armbinde gesponsert. Diese wurde nach einer Ansprache durch den SVL Vertreter Markus Vocks sowie den NFV Vorsitzenden Martin Fischer stellvertretend an die Kapitäne des heutigen Kreisliga - Spiels Lutten vs. Langenberg übergeben.
In der Festung an der Bergstraße steigt am 13.08.21 das „Duell der Giganten“. Unsere Alt-Herren wird versuchen die fehlende, physische Fitness durch große Erfahrung sowie einen Erfolg in der 3. Halbzeit wettzumachen.