4:0 Heimerfolg beim letzten Spiel der Hinserie

Am vergangenen Sonntag bestritten wir unser letztes Spiel der Hinrunde gegen BW Lohne III. Wir stellten uns auf einen sehr schwierigen Gegner ein, bei dem Corvo wieder auf einen Großteil der Mannschaft zurückgreifen konnte (ca. 20 Mann Kader). Folgende Elf begann:
M.Bindrim, F.Fischer, M.Knaub, D.Serwuschok, S.Deters, W.Herzog, A.Utas, M.Heil, M.Buck, Y.Yildiz, J.Beck
Zu Beginn der Partie erfolgte erst ein leichtes Abtasten auf beiden Seiten. Die Lohner versuchten mithilfe von energischem Pressing uns früh unter Druck zu setzen. Wir taten uns selbst ein wenig schwer und kamen im Mittelfeld oftmals nicht in die Zweikämpfe.
Es dauerte aber nicht lang, bis wir uns die ersten Chancen erspielten. Pole kam zu einem guten Abschluss aus kurzer Distanz, der knapp vorbei zog. Weiter scheiterte Bucki zweimal am gegnerischen Torhüter. In der 23.Minute konnten wir aber zum Jubel ansetzen. Wladi setzte im Mittelfeld nach und schickte Bucki mit einem hohen Ball über die Abwehr auf die Reise, der schneller am Ball war als der rausstürmende Torwart. Er zog an ihm vorbei, spielte clever in die Mitte zu Jan, der den Ball nur noch über die Linie drücken musste.
Durch die Führung bekamen wir die Oberhand, konnten aber nichts zählbares erzielen. Auch machte uns der Lohner Torhüter durch starke Paraden das Leben schwer. Die Lohner hingegen kamen lediglich zu einer harmlosen Torchance durch einen leicht zu entschärfenden Freistoß. Unsere Defensivreihen machten sonst alle Möglichkeiten zu Nichte. Auch war das Lohner Spiel einfach zu durchschauen, da diese ausschließlich mit langen Bällen agierten, wir diese aber jederzeit ablaufen konnten.
Mit der 1:0 Führung ging es in die Pause. Dort schwor Corvo uns ein, noch giftiger und aggressiver in die Zweikämpfe zu gehen, umso ggf. gute Freistoßmöglichkeiten oder einen Elfmeter zu provozieren. Unverändert kamen wir aus der Kabine.
Gleich nach Wiederanpfiff konnten wir unsere Führung ausbauen. Nach einem abgefangenen Ball von unserem Torhüter ging es schnell nach vorne. Maxi setzte am gegnerischen Strafraum erfolgreich nach, spitzelte den Ball am Gegenspieler vorbei und vollendete trocken ins lange Eck (46.Minute). Erneuter Jubel auf unserer Seite, nun konnten wir die Partie mit einer 2:0 Führung in Ruhe weiterspielen.
Anschließend versuchten wir unser Spiel aufzuziehen, in dem wir etwas tiefer standen und nach Balleroberungen schnell nach vorne spielten. Dies gelang uns einige Male, jedoch scheiterten wir wieder am gegnerischen Torhüter oder der Schiedsrichter machte uns durch eine unglückliche Entscheidung eine gute Gelegenheit zu Nichte. Er pfiff einen guten Vorstoß für uns ab, da sich ein gegnerischer Spieler vehement beschwerte und die gelbe Karte sah. Aber auch auf der Gegenseite handelte der Schiedsrichter, indem Wladi eine gute Konterchance durch Meckern unterbinden konnte und die gelbe Karte sah (60.).
In der 61.Minute bekamen wir einen Freistoß an der gegnerischen Strafraumgrenze zugesprochen. Jan nahm sich diesen an, setzte den Schuss aber in die Mauer. Die Chance war aber noch nicht vorbei, sodass Knaub stark nachsetzte und mit einem leicht über den Spann gerutschten Schuss den Ball in den rechten oberen Winkel setzte (62.Minute). 3:0 Führung für uns, die Partie war nun so gut wie gelaufen.

Maxi mitunter Mann des Spiels mit zwei wunderbaren Toren
Nur zwei Minuten später erhöhten wir auf 4:0. Maxi wurde 20 Meter zentral vor dem Lohner Tor durch Knaub bedient, drehte sich und zog direkt ab – und wie! Ein unhaltbarer Schuss in den linken Winkel folgte, der gegen die Unterkante der Latte prallte, an die Hinterstange im Tor knallte und uns jubeln ließ (64.Minute). Was ein Pfund!
Mit der 4:0 Führung im Rücken konnten wir die restlichen Minuten der Partie nun sicher runterspielen. Auch brachte dies die Gelegenheit, einige Wechsel durchzuführen. Schäppi für Bucki (68.), Jochen für Pole (70.), Panne für Knaub ( 75.) und Jup für Wladi (78.).
Wir kamen weiter zu guten Möglichkeiten unsere Führung auszubauen, leider spielten wir die Situationen oftmals nicht clever zu Ende und vertendelten uns so selber die Bälle imgegnerischen Strafraum. Auch bekamen wir nach Foulspiel an Isco einen Elfmeter zugesprochen, den wir leider nicht im Tor unterbringen konnten.
Die Lohner hingegen kamen nur zu einer nennenswerten Gelegenheit, die Kuddel aber stark parieren konnte. Aber auch hier gilt es wieder ein dickes Lob an die gesamte Mannschaft auszusprechen, die in der Defensivarbeit überragend agierte, nach Ballverlusten direkt umschaltete und dem Gegner somit keine Schnitte ließ.
In den letzten Minuten der Partie geschah nicht mehr viel, sodass der Schiedsrichter das Spiel beim Stand von 4:0 beendete.
Fazit: Wiedermal gelang es uns, einem starken Mitkonkurrenten durch eine geschlossene Mannschaftsleistung zu zeigen, dass bei uns an der Bergstraße nichts zu holen war. Die stärkste Offensive sowie Defensive zeigte wieder ihre Qualitäten und riss so die Partie an sich. Damit beenden wir die Hinrunde mit 40 Punkten und einer positiven Tordifferenz von +47.
Alle sind aktuell mehr als stolz darauf, was geleistet wird. Es ist deutlich erkennbar, dass die Mannschaft sich durch einen großen Zusammenhalt auszeichnet. Auch wird dies durch die Zuschauer bestätigt, die uns derzeit einfach nur toll unterstützen. Vielen Dank dafür!
Wir wollen unsere Tabellenführung weiter behaupten und ggf. mit unserem nächsten Gastspiel am kommenden Sonntag, den 04.11 um 13.15 Uhr, bei der Reserve von Langförden ausbauen. Auch hier hoffen wir auf Unterstützung durch mitreisende Zuschauer.
Bis dahin,
eure lila-weisse DNA!