3. Winter – Fussballcamp – präsentiert durch Fliesen Schlarmann

In diesem Jahr richtete der SV Handorf – Langenberg bereits zum 3. Mal das Winter – Fussballcamp aus.
Wie in der Vergangenheit erfolgte dies in Kooperation mit der Sportagentur „profits“. Der Ex-Profi Tommy Reichenberger und sein Team leiteten 3 Tage lang durch das Programm.
Insgesamt nahmen 26 Kinder, im Alter von 6 – 13 Jahren, aus Handorf – Langenberg und den umliegenden Ortschaften, wie z.B. Damme, Vörden, Neuenkirchen und Osterfeine teil.
Zusammen mit den „Profis“ erarbeiteten die Kinder wichtige Camp – und Verhaltensregeln, die allgemein im Mannschaftssport wichtig sind, um vernünftig und fair miteinander umzugehen. Hierzu zählten Merkmale wie z.B. Teamwork, Respekt, Fairplay, Integration, Disziplin, Kommunikation und noch viele andere, aber vor allem Spaß – und dieser sollte für alle Kinder in diesen Tagen im Vordergrund stehen.
Es folgten viele taktische Übungen und Einheiten, die in erster Linie spielerisch umgesetzt wurden. Die Trainer gingen individuell auf die Fähigkeiten der Kinder ein – was bei einem so „zusammengewürfelten Haufen“ nicht immer leicht ist. Es brauchte jedoch nur wenig Zeit, bis die Kinder sich aufeinander eingestellt haben und sehr gut miteinander umgegangen sind.
In den gesamten Tagen war eine sehr positive Stimmung unter allen Kindern deutlich zu spüren.
Am 3. Tag waren bei einigen Kids die Akkus dann doch etwas geschwächt. Sehr intensive Einheiten lagen hinter Ihnen, aber zum finalen Spiel gegen die Eltern wurden nochmal alle Kräfte mobilisiert. Und dies mit vollem Erfolg. Die Kinder bezwangen in einem turbulenten Finale die Eltern mit 12:11 und gingen somit als Sieger vom Platz.
An dieser Stelle möchten wir uns bei den Eltern bedanken, die so zahlreich an dem Spiel gegen die Kinder teilgenommen haben, auch wenn Sie auf Grund der Vielzahl an Eltern nur wenige Einsatzminuten erhielten. Aber auch bei den Eltern, die währenddessen ihre Kinder von den Seitenrängen angefeuert haben.
Im Anschluss an das Camp wurde zusammen mit den Eltern gegrillt und 3 wirklich tolle Tage endeten somit in geselliger Runde.
Nun möchten wir es aber nicht versäumen, uns bei Tommy, Kevin und Jona zu bedanken, die eine hervorragende Arbeit geleistet und für eine extrem harmonische Stimmung gesorgt haben. Wir hatten alle viel Spaß und freuen uns bereits jetzt schon auf das nächste Camp mit Euch.
Wir wünschen allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Euer Orga-Team