1. C-Jugend der JSG Holdorf/Langenberg gewinnt den Bullermeck-Cup in Rieste!

Am Donnerstag, den 02. August 2018 nahmen wir mit unserer 1. C-Jugend am Bullermeck-Cup in Rieste teil. Nach dem ersten Freundschaftsspiel gegen die JSG Neuenkirchen-Vörden war dieses Turnier der erste richtige Härtetest unter Wettkampfbedingungen für unsere neu formierte C1. Nach den Abgängen von Jakob Brinkschulte, Mathis Brune, Arne Hilge, Moritz Kniffke, Maximilian Lamping (alle 1. B-Jugend) und Janina Jendrzejewski (B-Mädchen) musste die Mannschaft nun die Neuzugänge Luca Echtermann, Moritz Hennig, Hendrik Jahn, Fabian Kümmel, Lars Schulze, Leonard Wernke (alle aus der 1. D-Jugend) und Justin Müller (2. C-Jugend) integrieren. Dieses klappte im Testspiel gegen Neuenkirchen-Vörden schon recht passabel und wurde dann beim Bullermeck-Cup noch weiter verfeinert. Alle Neuzugänge fügten sich prächtig in die Mannschaft um Kapitän Vincent Karakurt ein. Besonders hervorzuheben ist der wahnsinnige Zusammenhalt in der neuen Truppe! Hier geht der ältere Jahrgang vorweg und reißt die jüngeren Spieler mit. Macht jemand einen Fehler, wird nicht gemeckert oder kritisiert sondern immer wieder aufgebaut und angefeuert!
Nun aber wieder zum Turnier in Rieste! Das erste Spiel ging unglücklich -mal wieder gegen die JSG Neuenkirchen-Vörden- mit 0:2 verloren. Vielleicht um ein Tor zu hoch, wir haben aber in diesem Spiel auch schlecht gespielt. Das 2. Spiel verlief mit einem 1:0-Sieg gegen die JSG Wallenhorst/Lechtingen schon wesentlich besser. Im 3. Spiel wurde dann die JSG Rieste/Alfhausen -als Bezirksligist eigentlich der Favorit- mit 2:0 besiegt. Die letzten beiden Spiele gegen die JSG Georgsmarienhütte und den Quakenbrücker SC gewannen wir dann jeweils mit 3:0. Weil Neuenkirchen-Vörden mit 3 Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage nur auf 10 Punkte kam, war uns der Turniersieg nach unserem letzten Spiel nicht mehr zu nehmen!
Herzlichen Glückwunsch!