1.B-Juniorinnen: „Auswärtssieg in Delmenhorst“

SV Baris Delmenhorst – 1.B-Juniorinnen 0:4 (0:2)

kl – Nach dem unsere letzte Auswärtstour nach Delmenhorst beim TV Jahn eher suboptimal verlief, mussten wir ungewohnt an einem sonntäglichen Vorabend diesmal beim SV Baris in der Meisterschaft ran. Trotz der ungewohnten Anstoßzeit kamen wir gut in die Partie und erarbeiteten uns viele Chancen. Wir hatten das Heft in der Hand. Vaneesa Jaschek und Elena Gröschel nutzten jeweils eine Ihrer Chancen zur verdienten 2:0 Halbzeitführung.
Nach der Halbzeit konnten wir weiterhin mit gutem Zusammenspiel glänzen. Der Gegner war zwar ruppig und wir hatten damit auch unsere Probleme. Jedoch sorgten Vanessa Dziedzic und Elena Gröschel für einen ungefährdeten 4:0 Auswärtserfolg. Thomas Grünebaum und „Hella“ Schlarmann waren mit unserem Vortrag mehr als zufrieden. Denn mit diesem Auswärtssieg kann Platz 5 in der Tabelle der Staffel 1 gefestigt werden und wir können weiterhin noch etwas nach oben schielen. Die ersten drei Teams qualifizieren sich für die Endrunde um die Kreismeisterschaft VEC/DEL/OL-Land im Frühjahr.
Unsere „Zweite“ war in den letzten beiden Wochen vom Pech verfolgt. Unser Auswärtsspiel bei der SG Benthullen/Wardenburg musste witterungsbedingt abgesagt werden. Das Team um die Trainer Günther und Isabell Klose steht somit mit 6 Punkten in drei Spielen sowie 16:6 Toren auf Platz 6 in der Tabelle der Staffel 2! Auch hier schielt man natürlich auf eines der ersten 3 Plätze.
Drückt uns weiterhin die Daumen und besucht uns! Wir haben zwei Eisen im Feuer um die Kreismeisterschaft. Also besucht uns bei den Spielen.
Eure B-Mädels!

Die nächsten Spiele:
20.09. 19:00:    2. B-Juniorinnen – TuS Lutten
20.09. 19:00:    VFL Wildeshausen – 1. B-Juniorinnen
22.09. 19:00:    SC Bakum – 2. B-Juniorinnen
22.09. 19:00:    1. B-Juniorinnen – TSV Ganderkesee
26.09. 19:00:    1. B-Juniorinnen – VFL Wildeshausen
27.09. 18:30:    TSV Ganderkesee – C-Juniorinnen
29.09. 19:00:    2. B-Juniorinnen – FC Hude

besucht unsere Damen auf facebook www.facebook.com/HoLaDamen